Montag, 11. Mai 2015

3. und 4. Mannschaft beenden die Saison



In dieser Woche beendeten auch die 3. und 4. Mannschaft als letzte Mannschaften die Punktspielsaison.

Während die 3. Mannschaft noch zweimal auswärts, in Lehnin und in Wusterwitz, antreten musste, war auch die 4. Mannschaft noch einmal auswärts in Wusterwitz gefordert.

Am Dienstag reiste die 3. Mannschaft in der Aufstellung Torsten, Steffen, Gerd und Dennis als Ersatzmann zum Tabellendritten nach Lehnin. Nachdem bereits beide Doppel gewonnen werden konnte, wurde die erste Einzelrunde in den Punkten geteilt. Steffen unterlag Fuß, während Torsten am Nebentisch gewann. Dennis unterlag Baade und Gerd sicherte mit seinem Sieg gegen Wernitz die 4:2 Führung nach der 1. Einzelrunde. Dies sollten auch die letzten Punkte für den Gastgeber sein. Die folgenden 6 Einzel wurden gewonnen. Dabei konnten sowohl Torsten wie auch Gerd den Spitzenspieler Fuß des Gastgebers bezwingen. Mit einem in der Höhe unerwarteten 10:2 Sieg konnte dann die Heimreise angetreten werden.

Am Freitag reisten die Vier in Bestbesetzung nach Wusterwitz zur 4. Mannschaft der Gastgeber. Gewarnt durch die guten Ergebnisse der Gastgeber, sollte dennoch die Saison mit dem 22. Sieg in Folge gekrönnt werden. Mit einer starken Leistung wurden beide Eingangsdoppel gewonnen. Danach lief allerdings nicht viel zusammen und es wurde eine äußerst knappe Begegnung. Die 1. Einzelrunde konnte Roskow mit 3:1 für sich entscheiden, profitierte dabei aber von der verletzungsbedingten Aufgabe eines Wusterwitzers. In der 2. Einzelrunde wurden im oberen Paarkreuz beide Spiele verloren, während von Gerd und Tim zwei Siege kamen. Zur Halbzeit führten die Roskower mit 7:3. In der dritten Einzelrunde wurden die punkte abermals geteilt. Gerd und Tim unterlagen ihren Gegner deutlich, während Torsten und Steffen die Führung auf 9:5 ausbauten. Den Siegpunkt holte an diesem Tag der stärkste Roskower, Tim besiegte den Einser der Wusterwitzer mit 3:1. Damit wurde auch das letzte Punktspiel der Saison gewonnen und die 3. Mannschaft schaffte mit 22 Saisonsiegen aus 22 Spielen einen phänomenalen Staffelsieg.

Die 4. Mannschaft spielte zeitgleich auch in Wusterwitz gegen die 5. Mannschaft der Gastgeber. In der Aufstellung Dennis, Gabi, Steffen und Kay konnten sich die vier schmerzlos mit einem glatten 10:0 Erfolg durchsetzen. Alle vier steuerten 2,5 Punkte zum Auswärtssieg bei, womit die Mannschaft mit einem sehr guten 6. Platz die Premierensaison in der Kreisklasse beendet.