Nachtrag zur Bereichsrangliste
Am 13./14.06. fanden die Bereichsranglisten der C-, B-Schüler und der Jugend in Treuenbrietzen statt. Durch eine kurzfristige Absage bei den C-Schülern konnte Jonas am Samstag spielen und wir starteten an beiden Tagen mit insgesamt 4 Teilnehmern. Am Samstag waren Tom und Jonas gefragt. In einem 10er Feld mussten beide 9 Spiele absolvieren. Jonas zeigte sich deutlich stärker als noch vor zwei Wochen in Potsdam. Jonas konnte 1 Spiel gewinnen und konnte gegen die anderen Gegner gut mithalten. Leider reichte der 1 Sieg am Ende doch nur für den 10. Platz. Tom hatte an diesem Tag einen deutlich besseren und auch glücklicheren Tag erwischt. Insgesamt 4 seiner 7 Siege gewann er im Entscheidungssatz. Zweimal musste er seinem Gegner gratulieren, so dass am Ende mit einer 7:2 Bilanz leider nur der 4. Platz übrig blieb. Die Plätze 2 und 3 hatten ebenfalls 7:2 Spiele jedoch das bessere Satzverhältnis. Mit seinem 4. Platz konnte Tom sich für die Quali zur Verbandsrangliste qualifizieren.
Am Sonntag starteten Inka (Jugend) und Marie (B-Schülerinnen). Inka merkte man den deutlichen Trainingsrückstand an. In einem 8er Feld konnte sie leider kein Spiel gewinnen. Lediglich 2 Sätze standen am Ende auf der Habenseite. Marie startete in ihrer Altersklasse als Favoritin und wurde der Rolle auch vollends gerecht. In ihren 8 Spielen gab sie keinen einzigen Satz ab und wurde überlegen Bereichsranglistensiegerin 2015. Am 28.06. hat auch sie die Chance in Hohen Neuendorf das Ticket für die Verbandsrangliste zu lösen.
Am 20.06. nahm Tom die Chance war, sich auf die QVRL vorzubereiten. Tom nahm an diesem Samstag am Top 16 der Kreisliga Jugend teil. Am Ende der Kreisliga-Jugend-Saison fand das jährliche Top 16 Turnier der besten 16 Spieler der Kreisliga statt.
Durch einen persönlichen Härteplatz konnte Tom teilnehmen. In einer 4er Gruppe startete Tom gegen Sossner ins Turnier. Durch gute Aufschläge und einer tollen kämpferische Einstellung hielt er das Spiel lange gegen die Nr. 4 der abgelaufenen Saison offen und unterlag in 4 Sätzen. Im zweiten Spiel gegen die 15jährige Grothe war Tom chancenlos und unterlag 0:3. Im dritten Spiel fand gegen Petersen ein ausgeglichenes Spiel statt. Leider war Tom ab Mitte der Sätze zu oft zu unkonzentriert und unterlag in einem ansehnlichem Spiel mit 1:3. In der anschließenden Trostrunde spielte Tom zuerst gegen Schmidt vom ESV Kirchmöser. Hier entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch, der sich bis in die Verlängerung des Entscheidungssatzes zog. Leider konnte Tom keinen seiner 2 Matchbälle nutzen und Schmidt siegte mit 14:12 im fünften Satz. Im abschließenden Spiel um Platz 13 ließ Tom seinem Gegner aus Wusterwitz keine Chance und gewann souverän mit 3:0. Auch wenn es am Ende nur der 13. Platz war, konnte Tom für die QVRL wichtige Spielpraxis sammeln.