Samstag, 5. Dezember 2015

3. Mannschaft beendet Halbserie auf Platz 4
 1. Jugend sichert Herbstmeisterschaft


Am Dienstag empfingen Olaf, Achim, Gerd und Elfi zum letzten Spiel der Hinrunde die Gäste vom Grebser TSV. Der Gast trat in Bestbesetzung an, während auf Roskower Seite mit Matze die Nr. 1 fehlte. Durch die beiden Niederlagen in den Eingangsdoppeln, wurde es ein sehr enges Spiel. Allein 8 Spiele gingen an diesem Abend in den Entscheidungssatz, wobei es beiden Mannschaften gelang 4 Fünfsatzspiele zu gewinnen. Am Ende setzten sich die Roskower dank der stärkeren Leistungen in den Einzeln mit 10:8 durch. Olaf (3), Achim (3), Gerd (2) und Elfi (2), machten den Sieg an diesem Abend perfekt. Mit 10:8 überwintert die 3. Mannschaft auf dem 4. Tabellenplatz. Als einzige Mannschaft des Vereins, muss die 2. Mannschaft noch zwei Spiele bestreiten und kann mit etwas Glück die Herbstmeisterschaft feiern.


Am Samstag beendeten 3 Nachwuchsmannschaften die Hinrunde. Im Spitzenspiel des Tages trafen mit der 1. Jugend und dem TSV Chemie Premnitz die beiden ungeschlagenen Mannschaften der Kreisliga aufeinander. Dank dem Gewinn beider Eingangsdoppel, konnten sich Jannis, Tim, Felix und Inka schnell eine Führung erspielen. In der 1. Einzelrunde gab es die erwartete Punkteteilung. Jannis und Felix sicher, während Tim und Inka ihre Spiele verloren. Ganz stark die Leistung von Tim, der den Spitzenspieler der Gäste bis in den Entscheidungssatz zwang und nur denkbar knapp scheiterte. In der 2. Einzelrunde konnten sich die vier absetzen. Tim, Felix und Inka waren hier erfolgreich, während Jannis unerwartet und völlig unnötig das Duell der Einser verlor. Zur Halbzeit gab es dennoch eine 7:3 Führung. In der 3. Einzelrunde war das Spiel zu Gunsten der Roskower auch bereits entschieden. Jannis, Tim und Inka gewannen ihre Spiele, während Felix mit gutem Spiel dem Spitzenspieler der Gäste unterlag. Mit einem 10:4 Sieg im Spitzenspiel konnten sich die 4 die Herbstmeisterschaft sichern. Eine Entscheidung um die Meisterschaft wird es aber erst im letzten Spiel der Saison geben. Im Rückspiel in Premnitz werden die 4 dann versuchen ihren ersten Titel einzufahren.

Die 2. Jugendmannschaft reiste am Samstagnachmittag zum ESV Kirchmöser. Ohne Ruven (Schule geht vor!!!) reisten Henrik, Pascal und Jason nach Kirchmöser. Für Ruven sprang Jerrick ein. Da der Gastgeber auf beide Spitzenspieler verzichten musste, war ein Sieg Pflicht. Dies gelang den Vieren auch eindrucksvoll. Lediglich Henrik und Jason verloren ein Einzel. Womit ein klarer 10:2 Erfolg eingefahren werden konnte. Mit einer 10:6 Bilanz überwintern die 4 auf dem 4. Tabellenplatz und können noch einen Angriff auf den 3. Tabellenplatz starten.

Jason, Lars und Oliver zu Gast beim TTC
Die 2. Schülermannschaft hatte am Samstag gleich 2 Spiele. Am Vormittag reisten Jason, Oliver und Lars zum TTC Post Brandenburg. Für Oliver und Lars war es das erste Ligaspiel. Beide machten ihre Sache sehr gut und konnten jeder einen Einzelsieg verbuchen. Jason scheiterte einmal im Entscheidungssatz. Am Ende gab es die erwartete klare 8:2 Niederlage. In der Rückrunde kommen alle drei öfter zum Einsatz. Einstellung und Spass stimmten schon mal.

Am Nachmittag reisten dann Jonas, Tim und Jason ebenfalls zum ESV Kirchmöser. Hier bot Jonas eine ganz starke Leistung. Eine Woche zuvor verlor Jonas alle drei Spiele in Kirchmöser, als er in der 1. Schülermannschaft aushalf. Diesmal gelangen ihm 3 Siege. Tim scheiterte zweimal knapp. Vielleicht nimmt Tim das ein oder andere mit ins Training um weiter an sich und seinem Spiel zu arbeiten. Jason spielte gut, zeigte tolle Ballwechsel, war aber gegen die meist 2 Jahre älteren Gegner chancenlos.

Mit zwei Herbstmeisterschaften im Nachwuchs kann die Abteilung auf eine sehr erfolgreiche Hinrunde zurückblicken. Am kommenden Wochenende steht dann mit der Landesmeisterschaft des Nachwuchses der Saisonhöhepunkt an. Vielleicht gelingt es Jannis, Inka und Tom eine vordere Platzierung zu erspielen.