Donnerstag, 26. Januar 2017

7. Roskower Schulmeisterschaften



Bereits zum 7. mal lud der SV Roskow zu den Schulmeisterschaften im Tischtennis ein. Unter der Schirmherrschaft der Roskower Grundschule und ihrer Direktorin Frau Schneider, trafen sich am 25.01. die drei Grundschulen aus Pritzerbe, Roskow und Radewege in der Turnhalle der Roskower Grundschule. Erstmals nahmen auch 6 Kinder der Europaschule in Ketzin an diesem Schulvergleichswettkampf teil. 
Initiatorin und Mitorganisatorin Katrin Otto - Schulsozialarbeiterin der beiden Grundschulen Pritzerbe und Radewege - ließ es sich auch in der 7. Auflage nicht nehmen persönlich vor Ort zu sein. Mit 63 Mädchen und Jungen der Klassen 4 - 6, stellte man einen neuen Teilnehmerrekord auf. In 6 Turnierklassen spielten die Kinder um die Schulmeisterin und den Schulmeister der Klassen 4, 5 und 6. 

Inka im Einsatz
Die Turnierleitung um Ronny Behnke, Inka Zander, Tim Hehr, Jannis Flehmer und Kay Kunkel hatten 153 Spiele zu leiten um alle Sieger zu ermitteln. Dies gelang dank eines eingespielten Teams ohne größere Probleme. Die Siegerehrung wurde anschließend durch Frau Schneider durchgeführt, die allen Teilnehmern neben der Urkunde auch ein kleines Präsent überreichen konnte. 


Sieger bei den diesjährigen Schulmeisterschaften wurden in der 4. Klasse Raya Schwiertz (Pritzerbe) und Jason Horvath (Roskow), in der 5. Klasse Jolina Meyer (Pritzerbe) und Oliver Schmidt (Roskow), sowie in der 6. Klasse Marie Rostek (Roskow) und Tom Winne (Ketzin). 

Siegerin 4. Klasse Raya

Sieger 4. Klasse

Siegerin 5. Klasse Jolina

Sieger 5. Klasse Oliver

Siegerin 6. Klasse Marie

Sieger 6. Klasse Tom

Neben den Einzelsiegern wurde auch die beste Schule ermittelt. Hierbei kam die Europaschule Ketzin auf 26 Punkte und belegte den 4. Platz in der Gesamtwertung. Platz 3 ging an die Grundschule aus Radewege mit 66 Punkten. Platz 2 belegte wie im Vorjahr die Grundschule aus Pritzerbe mit 109 Punkten. Gesamtsieger wurde zum dritten Mal in Folge die Roskower Grundschule mit 127 Punkten. 



Trotz sportlichen Wetteiferns herrschte eine faire und ausgelassenen Stimmung unter allen Kindern. Dank gilt allen Organisatoren wie Frau Otto, dem Amt Beetzsee, die die Kosten für den Bus der Kinder aus Pritzerbe und Radewege übernahmen. Der Roskower Grundschule, die die Halle und einen kleinen Imbiss für die Kinder zur Verfügung stellte, sowie dem SV Roskow, der für die Turnierleitung verantwortlich war. Wir hoffen auch im kommenden Schuljahr wieder alle Schulen mit vielen Kinder bei den Schulmeisterschaften begrüßen zu dürfen.

Ronny Behnke 
AL