Montag, 23. Oktober 2017

3. Mannschaft tief im Abstiegskampf - 4. Mannschaft entzaubert Tabellenführer - 1. Mannschaft mit Überraschungserfolg



Am Dienstag empfing die 3. Mannschaft die SG Stahl Brandenburg 5. Wieder wurde es für die 3. Mannschaft ein knappes Spiel, mit schlechtem Ende aus Roskower Sicht. Mit 7:10 unterlagen Dieter, Olaf, Dieter und Gerd den Gästen. Damit verweilt die Mannschaft derzeit auf einem Abstiegsplatz. Am kommenden Dienstag kommt mit dem TTC Post Brandenburg 4 die Wundertüte der Liga. Obwohl mit spielstarken Spielern gespickt, gaben die Gäste ausgerechnet gegen beide Abstiegskandidaten die Punkte ab.


3 Einzelsiege
Am Freitag empfing die 4. Mannschaft den Tabellenführer der Kreisklasse, die SG Stahl Brandenburg 7. Der Gast hatte bis dato erst 4 Einzelspiele abgegeben. Roskow trat mit seinen derzeit besten vier Spielern an. Jason, Steffen, Tom und Kay sollten es richten und den Anschluss zu den Aufstiegsplätzen schaffen. Gleich zu Beginn gingen beide Doppel verloren und der Tabellenführer wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Doch in den Einzeln schlug die Stunde der Roskower. Steffen, unser 12jähriger Tom und Kay konnten ihre drei ersten Einzel gewinnen. Jason gelang es den Dreier der Gäste zu schlagen, so dass am Ende ein ungefährdeter 10:4 Heimsieg raussprang. Jetzt muss versucht werden, auch die letzten Spiele der Hinrunde zu gewinnen. Dann würde die Mannschaft auf einem Aufstiegsplatz überwintern und die 3. Mannschaft absichern, falls diese sich nicht selbst aus ihrer Formkrise befreien kann. Nächster Gegner ist am 10.11. Blau Weiß Wusterwitz 5.


Die 1. Mannschaft musste ohne Enrico bei den Waldstädter Teufeln antreten. Für Enrico sprang Jürgen ein, der extra aus Eisenhüttenstadt anreiste. Jannis, Ronny und Tim komplettierten das Team. Der Gastgeber trat ebenfalls ohne seine Nr. 1 an und stellte an 4 einen Spieler, den jeder der Roskower schlagen musste. Die Doppel wurden geteilt, Jannis/Tim ohne Mühe, Jürgen und Ronny harmonierten überraschend gut, zwangen das Einser Doppel der Teufel in den Entscheidungssatz, unterlagen aber mit 2:3. In der ersten Einzelrunde wurden die Punkte geteilt. Jannis mit einem ungefährdeten 3:1 Sieg, Ronny mit starkem Spiel aber knapp mit 1:3 unterlegen, Tim sicher 3:0 und Jürgen knapp 1:3, brachten einen 3:3 Zwischenstand. In der 2. Einzelrunde erspielten sich die Roskower die erste Führung. Jannis unterlag in einem starkem Spiel der Einser mit 2:3. Ronny lag bereits 0:2 hinten und 8:10, doch dann stand die Wand. Egal was der Gegner zog, Ronny brachte den Ball wieder auf die Platte und drehte das Spiel komplett zu einem 3:2 Erfolg. Tim überraschte mit einem 3:1 Erfolg gegen den grippegeschwächten Dreier und Jürgen schlug den Ersatzmann sicher. Mit 6:4 zur Halbzeit roch es schon fast nach den ersten Auswärtspunkten der Saison. In den folgenden 2 Einzelrunden brachten Jannis und Ronny ihre Einzel gegen das untere Paarkreuz durch, während Jürgen und Tim ihre Spiele verloren. Mit 10:7 blieben die vier Roskower erfolgreich und holten die nächsten Punkte zum angestrebten Klassenerhalt. Am 04.11. empfangen die Roskower an heimischen Tischen den TTV Einheit Potsdam V, der derzeit die Tabelle der 1. Landesklasse anführt.