Samstag, 22. September 2018

Spielberichte der Woche



Stahl Brandenburg V - SVR IV 10:7


SVR III -SV BW Wusterwitz III 10:2 


SV BW Wusterwitz IV SVR V 9:9 


SV Rogäsen/Zitz - SVR III 4:10 

Die dritte holte den dritten Sieg im dritten Saisonspiel und führt die Tabelle der Kreisliga an. 









TTC Post Brandenburg 2 - 1. Jugend 

Die vier Jungs Tom, Jason, Henry und Jonas reisten am Freitag mit freundlicher Unterstützung von Jasons Vater zum TTC Post Brandenburg. Die vier machten ihre Sache fehlerfrei und konnten völlig ungefährdet einen 10:0 Erfolg verbuchen. Alle vier konnten ihre zwei Einzel und die Eingangsdoppel gewinnen. Motiviert haben dürfte die Jungs wohl die Wette zu Beginn der Fahrt. Da die Jungs ihr Spiel 10:0 gewannen, ging es nach dem Sieg ins Restaurant "Zur goldenen Möwe". Nach drei Siegen aus drei Spielen führen die Jungs souverän die Tabelle der Kreisliga an. Der nächste Gegner ist der SV Optik Rathenow, der am 05.10. in Roskow zu Gast sein wird. 


Am Samstag reisten unsere beiden jüngsten Mannschaften zum TTC Post Brandenburg. Die Jungs mit einem Durchschnittsalter von 10 Jahren und die Mädchen mit 8 Jahren stellen gleichzeitig die jüngsten Mannschaften der Liga. 


Die Jungs Luca, Felix und Jason spielten gegen den TTC Post Brandenburg 2, während Luna, Sophie und Nelly gegen den TTC Post Brandenburg 1 ran mussten. 

Die Jungs zeigten schöne Ballwechsel, bei denen Luca sein ersten Spiel überhaupt bestritt und gleich seinen ersten Einzelerfolg verbuchen konnte. In den beiden anderen Partien verlor er einmal äußerst knapp in der Verlängerung des Entscheidungssatzes und einmal knapp in vier Sätzen. Felix konnte viele Sätze an diesem Tag offen gestalten doch blieb ihm ein Sieg verwehrt. Jason sprang kurzfristig für die Stammspieler ein und konnte alle seine drei Einzel gewinnen. Am Ende setzte sich der Gastgeber verdient durch. Nun wartet als nächster Gegner der ESV Kirchmöser auf die Jungs. 

Die Mädchen hatten es mit der stärkeren der beiden Gastgeber zu tun und erspielten sich die erwartete Niederlage. Doch konnten alle drei positiv überraschen. So zeigte Luna in allen Sätzen tollen Leistungen und war einmal ganz knapp am Satzgewinn. Sophie gelang es in ihrem dritten Einzel sogar einen Satz gegen den Spitzenspieler der Postler zu gewinnen. Nelly blieb - in ihrem ersten Punktspiel überhaupt - noch ohne Satzgewinn, zeigte aber ihr Können am Zählgerät. Auch für die Mädchen heißt der nächste Gegner ESV Kirchmöser. Bis dahin wird aber noch fleißig trainiert. 



Spielbericht Post 2 - 1. Schüler