Sonntag, 15. September 2019

Zweite hält weiße Weste


Grebser TSV - SVR IV 0:10 

Kurzen Prozess machten Dieter, Olaf, Dieter und Steffen mit den Gastgebern. Nach knapp 2 Stunden war der 10:0 Auswärtssieg perfekt und die vier traten die Rückreise an. 



SVR V- BSRK 1:10 

Gegen den Staffelfavoriten BSRK - der gleich mit sechs Spielern anreiste - hatten Kay, Steffen, Dennis und Gerd keine Chance. Mit 10:1 setzte sich der haushohe Favorit durch. Den Ehrenpunkt holte Dennis. 

SG Stahl BRB IV - SVR IV 10:1 

Mit dem gleichen Ergebnis, wie dem der V. Mannschaft, unterlagen Olaf, Dieter, Steffen und Elfi in Brandenburg. Nach dem 4. Spiel in 10 Tagen gingen wohl die Kräfte aus. 

Kloster Lehnin IV - SVR V 4:10 

Die VI. startete mit einem 10:4 Auswärtserfolg in Lehnin. Neben dem Debüt von Christian sorgte auch Manne mit einer Akrobatischen Einlage für Staunen bei beiden Mannschaften. 





TTG Brieselang II - SVR III 

Tom, Dieter, Jason und Kay holten den 1. Punkt für den Aufsteiger in der 3. Landesklasse. Gerecht mit einem 9:9 trennten sich die vier vom Gastgeber. Bester Spieler auf Seiten der Roskower war Jason mit 3,5 Punkten. Dieter (3) und Tom (2,5) holten die restlichen Punkte. Am 22.09. ist dann der ESV Elstal II zu Gast. 

1. Jugend - Mahlower SV 6:10 

Ohne Jason konnte das 1. Saisonspiel leider nicht gewonnen werden. Einem gut aufgelegtem Gast unterlagen Tom, Ruven, Jonas und Henry. Tom blieb im Einzel ungeschlagen. Die anderen drei scheiterten zu oft in der Verlängerung der Sätze. Ganze 13 Sätze verloren die drei in der Verlängerung. Da hatte der Betreuer nicht immer ein gutes Händchen. 

Motor Falkensee III - SVR II 6:10 

Jürgen, Torsten, Marcel und Jason konnten den zweiten Saisonsieg feiern. In Falkensee gab es ein verdienten 10:6 Erfolg. Alle vier unterlagen dem Spitzenspieler aus Falkensee, der auch sein Doppel gewann und allein für 5 Punkte gut war. Jürgen (3,5), Torsten (2), Marcel (2) und Jason (2,5) holten die Punkte. Weiter geht es am 21.09. dort empfängt man die Gäste vom TTC Post Brandenburg. 






Verbandsrangliste C-Schülerinnen 

Jannis war bisher der einzige Nachwuchsspieler, der sich jemals für das Top10 Turnier des Nachwuchses im Land Brandenburg qualifizieren konnte. In diesem Jahr schafften es sogar zwei unserer jüngsten Mädchen. Mit Lucie und Sophie nahmen erstmals Mädchen aus unserem Verein an dem Turnier teil. 
Beide zeigten sehr gute Leistungen, mussten aber auch anerkennen, dass sie spielerisch noch weite von der Spitze des Landes entfernt sind. Lucie kam nach drei Siegen auf den 7. Platz. Sophie hatte etwas Pech, konnte zwar das Spiel gegen die 9. Platzierte gewinnen, rutschte am Ende aber im direkten Vergleich noch auf den 10. Platz. Da Sophie die mit Abstand jüngste Teilnehmerin war, kann man dies verkraften. Stolz können beiden auf ihre Leistungen sein und nehmen hoffentlich viele Eindrücke mit ins heimische Training. Während Sophie sich noch für die Landesmeisterschaften qualifizieren muss, hat Lucie ihren Platz schon sicher.