Sonntag, 2. Februar 2020

X. Tischtennisschulmeisterschaften des Amt Beetzsees.



In diesem Jahr stand ein besonderes Jubiläum an. Zum 10. Mal in Folge fanden die Tischtennisschulmeisterschaften der drei Grundschulen des Amt Beetzsees statt. Was vor zehn Jahren als Idee der Schulsozialarbeiterin der Grundschule Radewege Frau Otto ins Leben gerufen wurde, ist mittlerweile ein fester Termin im Schulkalender der drei Grundschulen aus Pritzerbe, Radewege und Roskow. Und ein fester Bestandteil unseres Terminkalenders um Werbung für uns und unseren schönen Sport zu machen. Wieder waren mehr als 60 Mädchen und Jungen der Klassen 4 bis 6 in Roskow zu Gast und spielten um den Wanderpokal der Schulmeisterschaften. Unsere Turnierleitung bestand in diesem Jahr aus Jonas, Jason, Oli, Kay, Tim und mir. Die Eingespieltheit bei der Veranstaltung merkte man uns an, so hatten wir die 135 Einzel problemlos im Griff und wir konnten nach knapp 4 Stunden die stolzen Sieger küren. Freuen durften sich besonders unsere Mädels, die in der 4. Klasse (Mira), in der 5. Klasse (Luna) und in der 6. Klasse (Lucie) triumphieren konnten. Daneben holten Sophie (Platz 2) und Emilia (Platz 3) ebenfalls Podestplätze. Auch Ruby (Platz 5) und Nelly (Platz 7) wussten zu überzeugen. Bei den Jungs spielten von uns Max (Platz 5) und Felix (Platz 8) holten gute Plätze und sollten im nächsten Jahr sich weiter nach vorne spielen können. Auch das ein oder andere Talent war in den Reihen der Teilnehmer zu entdecken, wovon vielleicht der ein oder andere noch den Weg zu uns finden wird. Wir hoffen es jedenfalls und freuen uns schon auf 2021, wenn wir die Schulen dann zum 11. Mal begrüßen dürfen.

P.S. die ein oder andere wollte/ konnte sich von ihrem Pokal nicht mehr trennen.... 



und für ein Pläuschchen war auch immer Zeit. 




Zur Belohnung ging es dann am Freitag noch für vier unserer Mädels, sowie für Jürgen, Sebastian und mich nach Magdeburg. Hier fanden die German Open 2020 statt und die Mädchen konnten die Profis mal hautnah erleben. Tolle Eindrücke, die bestimmt lange in Erinnerung bleiben.



R. B.