Montag, 24. Oktober 2022

 Wochenergebnisse

In der letzten Woche fanden lediglich drei Punktspiele statt.

Am Dienstag gewann die IV. Mannschaft gegen die 6. Mannschaft der SG Stahl Brandenburg mit 8:6. Mit 3 Punkten blieb Dieter Lehmann an diesem Tag ungeschlagen. Die weiteren Punkte holten Andreas, mit zwei Einzelsiegen und im Doppel an der Seite von Lothar, sowie Dieter Hoffmann, der ebenfalls zwei seiner drei Einzel gewinnen konnte. Damit bleibt die IV. Mannschaft weiterhin ungeschlagen und führt derzeit Tabelle der Kreisklasse an. 

Am Freitag empfingen unsere Mädels in der Kreisliga Jugend die Gäste vom TTC Post Brandenburg. Sophie, Lucie und Mira machten dort weiter, wo sie vor zwei Wochen in Kirchmöser aufgehört haben. Nachdem Sophie und Lucie erstmals in dieser Saison ihr Doppel gewinnen konnten, blieben alle drei gegen ihre drei männlichen Gegner ungeschlagen. Somit lautete das Endergebnis am Ende 10:0. Damit übernehmen die Mädels vorübergehend die Tabellenführung der Kreisliga Jugend. 

Die I. Mannschaft konnte ihren ersten Saisonsieg einfahren. Am Samstag reiste man mit der Aufstellung Ronny, Tom, Tim und Marcel zum TTC Post Brandenburg III. Tim legte auf der Hinfahrt die Doppelaufstellung fest und erstmals gelang es in dieser Saison die Auftaktdoppel zu gewinnen. Am Ende wurde es ein knappes 8:6 für Roskow. Tim, Tom und Ronny holten jeweils 2,5 Punkte, Marcel gewann an der Seite von Ronny das Doppel.