Dienstag, 24. Dezember 2019

Felix, Lucie und Jason - Vereinsmeister 2019




Knapp 60 Kinder, Geschwister, Eltern und Großeltern kamen kurz vor Weihnachten zusammen um die Vereinsmeister unserer Kinder zu ermitteln. In alter Tradition traten auch die Mütter und Väter an, um ihre Meister zu ermitteln.



Gespielt wurde in diesem Jahr bei den Kindern in drei Turnierklassen. Auf unsere Jüngsten warteten bereits am Dienstag 12 Aufgaben um unser Tischtennisdiplom abzulegen. Mit 24 Teilnehmern war es bisher auch die größte Vereinsmeisterschaft. Vor 10 Jahren waren es genau 6 Kinder.



Bereits am Dienstag legten fünf unserer jüngsten Talente das Tischtennisdiplom ab. Dabei zeigte sich die enorme Verbesserung der letzten Wochen und die Kinder wurden unter Beifall der anwesenden Eltern mit einer Urkunde und einer Medaille geehrt. Von den fünf Kinder war Mattes mit 55 Punkten der erfolgreichste und war damit schon knapp an den Ergebnissen unserer älteren Talente dran.



Bei unseren Jüngsten Wettkampfspielern traten insgesamt 10 Mädchen und Jungen an. Zwar spielten Mädchen und Jungen gegeneinander, wurden aber getrennt voneinander geehrt. Bei den Schülern setzte sich Felix vor Max und Emilian durch. Bei den Mädchen gewann Lucie vor Sophie, Luna, Mira, Nelly, Ruby und Emilia. Auch hier konnten sich die Eltern von den tollen Verbesserungen der Mädchen überzeugen.



In der Jugendkonkurrenz spielten die acht anwesenden Jungs im Modus Jeder gegen Jeden. Viele tolle Ballwechsel konnten die Eltern bestaunen und auch das Verhalten der Jungs untereinander war mehr als vorbildlich. So kämpfend hat man die Jungs in der Saison nicht oft gesehen. Oft entschieden nur Nuancen über Sieg oder Niederlage. Am Ende spielten Jason und Tom im letzten Einzel des Abends um den Sieg in der Altersklasse. Das Spiel endete erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes ehe sich Jason mit 17:15 gegen Tom durchsetzen konnte. So knapp war es noch nie zuvor.



Nachdem alle Spiele des Nachwuchses erledigt waren, durften endlich auch die Eltern an die Tische. Mit 8 Müttern und 12 Vätern gab es auch hier einen neuen Teilnehmerrekord. Bei den Müttern setzte sich am Ende Steffi durch. Bei den Vätern standen sich ausgerechnet Jasons Vater und Toms Vater gegenüber. Auch hier fiel die Entscheidung erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes, ehe sich Wolfram (Vater von Jason) mit 13:11 gegen Daniel (Toms Vater) durchsetzen konnte.



Dies war es für den Abend noch nicht ganz. Vor der Siegerehrung bekamen die Kinder noch ein Weihnachtsgeschenk überreicht. Die Firma Havelland Agrar unterstütze die Abteilung bei der Anschaffung neuer Trainingsshirts, so dass alle Kinder ein neues T-Shirt bekamen. Hier möchten sich







Dank gilt den Eltern für das Mitbringen der vielen Speisen, für das Auf- und Abbauen, das anschließende Saubermachen und all die weitere Unterstützung während des Abends. Damit waren die Kinder bestens versorgt, kein Kind musste Hunger leiden und lange Weile kam auch nicht auf. Christian sei gedankt, der den ganzen Abend über viele tolle Fotos machte.




Damit endet das Tischtennisjahr 2019 und wir hoffen alle Kinder gesund, munter und voller Wettkampfeier nach den Weihnachtsferien wieder im Training begrüßen zu dürfen.