Dienstag, 24. Dezember 2019

Jannis verteidigt Titel -

Olaf erster Ü50 Vereinsmeister




Glücksfee Ruby

Am Samstag waren dann auch die Erwachsenen an der Reihe, den Vereinsmeister 2019 zu ermitteln. Mit 22 Teilnehmern war man so stark besetzt wie schon lange nicht mehr. Erstmals wurde in zwei Turnierklassen gespielt. Während in der Ü50 Klasse 8 Teilnehmer an den Start gingen, waren es in der U50 Klasse 14 Spieler. Dabei reichte die Altersspanne von 17 bis 79 Jahren. Diesmal wurde sogar mit einer Losfee gearbeitet. Ruby stellte sich hier zur Verfügung und teilte die Gruppen ein.



Vor dem Turnierbeginn wurde Lothar anlässlich seines 60. Geburtstags geehrt, als längstes aktives Mitglied der Abteilung. Neben dem obligatorischen Pullover gab es für Lothar auch noch einen neuen Schläger. Mit dem größeren Schlägerblatt sollte er auch im "Alter" keine Problem haben das kleine Weiße zu treffen.

Lothar zum 60. Geburtstag

Bei den Ü50ern wurde in zwei Vorrundengruppen gespielt, um anschließend im KO-System den Vereinsmeister und die folgenden Platzierungen zu ermitteln. Im Finale standen sich Olaf und Werner gegenüber, ehe sich Olaf am Ende den Vereinsmeistertitel bei den Ü50gern holte. Auf den folgenden Plätzen kamen, Werner, Dieter, Achim, Lothar, Manne, Thomas und Christian.

Finale - Werner (li) gegen Olaf (Sieger Ü50)

Bei den U50gern wurde ebenfalls in einer Vorrunde gespielt, um anschließend im KO-System den Vereinsmeister und die folgenden Plätze zu ermitteln. Hier konnte Jannis seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen und wurde nach 2015 und 2018 zum dritten Mal Vereinsmeister. Auf den folgenden Plätzen landeten Ronny, Enrico, Torsten, Tim, Jürgen, Jason, Micha, Buschi, Uli, Andy, Kay, Marcel und Dennis.

Finale U50 - Sieger Jannis (re.)

Spiel um Platz 3 - voller Einsatz

Knapp die Hälfte der Teilnehmer schloss sich im Anschluss der ersten gemeinsamen Weihnachtsfeier des Vereins an und ließ den Abend im Sportlerheim, bei leckerem Wild und dem ein oder anderem Kaltgetränk, ausklingen.



Für die Erwachsenen endet das Jahr damit sportlich noch nicht. Am 27.12. findet dann das traditionelle Doppelspaßturnier statt, wozu alle aktiven Spieler recht herzlich eingeladen sind.