Samstag, 24. Januar 2015

Nachwuchs steigt in Rückrunde ein


Bereits am Dienstag sollte die 3. Mannschaft die Gäste vom SV Kloster Lehnin 4 empfangen. Das Hinspiel in Lehnin endete bereits 10:0 für Roskow. Am Montag kam aus Lehnin leider die Absage und das Punktspiel ging kampflos nach Roskow. Somit bleibt die 3. Mannschaft souveräner Tabellenführer der Kreisklasse. Am Freitag empfing die 2. Mannschaft den BSRK zum Kreispokalviertelfinale. Die 2. Mannschaft musste leider auf ihre  Nummer 1 und 2 im Team verzichten, während BSRK in Bestbesetzung antrat. Für Roskow spielten Olaf, Dieter und Gerd. Nachdem das Doppel in 4 Sätzen verloren ging, konnte in den ersten drei Einzeln zwei Siege durch Dieter und Gerd eingefahren werden, während Olaf dem Spitzenspieler Neumann 0:3 unterlag. Dieter setzte sich im Entscheidungssatz gegen den zweitbesten Spieler der Kreisliga Kolthoff durch. Gerd setzte sich am Nebentisch in vier Sätzen mit 3:1 gegen Streich durch. In der zweiten Einzelrunde konnten sich die Gäste vom BSRK eine 4:3 Führung erspielen. Gerd unterlag Kolthoff mit 1:3, Dieter unterlag Neumann klar 0:3. Olaf holte zeitgleich den dritten Punkt für Roskow, als er sich im fünften Satz gegen Streich durchsetzte. Den entscheidenden 5. Punkt für BSRK  holte C. Neumann mit einem ungefährdeten 3:0 gegen Gerd. Damit endet auch für die letzte Roskower Mannschaft der Kreispokal in dieser Saison.


Die Jugendmannschaft eröffnete die Rückrunde für die Roskower Nachwuchsteams. An heimischen Tischen empfingen Lucas, Henrik, Jerrick und Henry die Gäste vom Grebser TSV.


In einem einseitigen Spiel konnten sowohl beide Eingangsdoppel gewonnen werden, wie auch die nachfolgenden 8 Einzel. Lediglich Lucas verlor in seinem ersten Einzel gegen die Nummer 2 der Gäste einen Satz. Ebenso erging es Henrik gegen denselben Spieler, setzte sich am Ende aber souverän durch. Am Ende hieß es 10:0 für Roskow bei 30:3 Sätzen. Am kommenden Freitag geht es dann nach Grebs zur 2. Mannschaft vom Grebser TSV. Die beiden anderen Nachwuchsmannschaften müssen sich noch bis 22.02. bzw. bis zum 01.03. gedulden, dann steigen auch sie in die Rückrunde ein.