Montag, 23. Februar 2015

Schüler starten in Rückrunde

Den Start in die Punktspielwoche machte die 3. Mannschaft, die die Gäste vom ESV Kirchmöser 2 an heimischen Tischen empfingen. In einer einseitigen Begegnung verlor lediglich Steffen gegen den Einser Lange 0:3. Am Ende hieß es 10:1 bei 30:5 Sätzen für Roskow. Die Punkte holten Torsten (2,5), Steffen (1,5), Gerd (3,5) und Tim (2,5).

Zeitgleich spielte die 2. Mannschaft beim ESV Kirchmöser 2. In Bestbesetzung, Mathias, Achim, Olaf und Dieter, konnte ein klarer 10:2 Sieg eingefahren werden. Lediglich Olaf/Mathias und Olaf in seinem zweiten Einzel mussten ihren Gegner gratulieren. Die Punkte holten Mathias (3), Achim (2,5), Olaf (2) und Dieter (2,5). Am Freitag empfingen die vier den Tabellenführer von der SG Stahl BRB 4. Während die Roskower in Bestbesetzung antraten, spielten die Gäste mit Christensen an Position 4. Leider setzte sich der Tabellenführer am Ende verdient mit 10:4 durch. Die Punkte holten Dieter/Achim im Doppel sowie jeweils ein Einzel holte Achim, Olaf und Dieter. Mit nunmehr 6 Siegen und 13 Punkten hat die Mannschaft mit dem Abstieg nichts mehr zu tun sondern befindet sich weiterhin im Mittelfeld der Kreisliga.

Zeitgleich empfing die 4. Mannschaft die Gäste vom TTC Post 5. In einem ausgeglichenem Spiel bei dem jeder der 4 Roskower 2 Einzelsiege beisteuerte und Elfi/Dennis ihr Doppel gewannen, endete das Spiel wie in der Vorwoche 9:9. Überragende Akteure auf Gästeseite waren Hower mit 4,5 Punkten und Schäfer mit 3,5 Punkten.

Die Jugendmannschaft empfing am Samstag die Gäste von der SG Stahl BRB 2. In der Aufstellung Lucas, Ruven, Henrik und Jerrick, konnte ein lockerer 10:2 Sieg eingefahren werden. Jerrick verlor sein erstes Einzel und Henrik sein Spiel gegen die Nummer 1 der Gäste. Lucas und Ruven blieben ungeschlagen. Damit wurde die Siegesserie auf 3 Siege in Folge ausgebaut werden. Die nächsten Spiele werden zeigen, ob die Mannschaft sich noch weiter nach vorne spielen kann.

Am Sonntag startete dann endlich auch die 1. Schülermannschaft in die Rückrunde. Zur weitesten Punkspielreise der Saison ging es nach Prenzlau. Beide Mannschaften spielten in Bestbesetzung, so dass vorher von einem engen Spiel ausgegangen werden musste. Die Doppel wurden geteilt, Jannis/Tim bauten ihre Siegeserie auf 11:0 aus. Inka/Felix verloren unnötig 1:3. Auf die Siegerstraße brachte die vier gleich die erste Einzelrunde. In einem spannenden Spiel konnte Tim die Landeskaderathletin Schön im Entscheidungssatz bezwingen. Jannis gewann locker und Felix hatte gegen die vier aus Prenzlau keine Probleme. Lediglich Inka unterlag gegen das unangenehme Noppenspiel ihrer Gegnerin mit 1:3. Zwischenstand nach der 1. Einzelrunde 4:2 für Roskow. Die zweite Runde verlief dann sogar mit 4:0 für Roskow. Jannis und Tim gewannen ihre Spiele jeweils mit 3:0, Felix und Inka gewannen 3:1. Damit bauten die 4 ihre Führung auf 8:2 aus. In der 3. Einzelrunde wurden die Punkte nochmal geteilt. Felix unterlag Schön mit 1:3, Jannis gewann 3:0, Inka verlor 0:3 und Tim gewann mit 3:0. Damit war der Rückrundenauftakt mit einem 10:4 Auswärtssieg geglückt.