Sonntag, 27. September 2015

2 Siege und erste Saisonniederlage für die Männer

Nachdem zum Wochenstart bereits die 3. Mannschaft im Einsatz war, zogen Donnerstag, Freitag und Samstag die 2., 4. und 1. Mannschaft nach. 

Am Donnerstag war die 2. Mannschaft zu Gast bei der SG Stahl Brandenburg 7. Mit Dieter, Torsten, Dieter wurden durch Olaf komplettiert, der die abwesenden Jan und Tim vertrat. Beide Eingangsdoppel konnten gewonnen werden. Nur in der 1. Einzelrunde konnte der Gastgeber durch drei Siege den Spielstand nochmal bei 3:3 offen halten. Die 2. Einzelrunde ging komplett an Roskow, so dass die vier zur Halbzeit mit 7:3 führten. In der 3. Einzelrunde wurde der 3. Saisonsieg dann perfekt gemacht. Lediglich Dieter unterlag der Eins der Gäste. Am Ende wurde es ein ungefährdeter 10:4 Sieg, bei dem Dieter, Torsten, Dieter und Olaf jeweils 2,5 Punkte holten. Am Dienstag ist der Grebser TSV zu Gast. Dort versuchen dann Jan, Torsten, Dieter und Tim den vierten Saisonsieg einzufahren.


Am Freitag hatte die 4. Mannschaft ihr ersten Heimspiel gegen den TTC Post Brandenburg 5. Mit Lothar, Dennis, Steffen und Kay sollte der erste Sieg der Saison her. Nur der Einser der Gäste konnte den vier Roskowern etwas entgegensetzen. Dennis, Lothar und Steffen, sowie das Doppel Kay/Lothar mussten sich Kutsche geschlagen geben. In allen anderen Spielen waren es jeweils klare Siege für Roskow. Die Punkte holten Lothar (2), Dennis (2,5), Steffen (2,5) und Kay (3). Am 02.10. geht es dann zum schweren Auswärtsspiel zum gastgebenden SV Blau Weiß Wusterwitz 3.

Die 1. Mannschaft reiste am Samstag zum befreundeten TTV Elstal. Thomas, der nächste Woche in die Saison einsteigt, wurde von Tim vertreten. Vorab war von einem engen Spiel auszugehen, dies bewahrheitete sich auch am Ende, denn erst im 5. Satz des letzten Spiels musste die 1. Mannschaft eine unglückliche Niederlage einstecken. Zum Spiel, die Eingangsdoppel wurden geteilt, Tim/Jürgen am Ende chancenlos mit 1:3 unterlegen, während Jannis/Ronny am Ende sicher mit 3:1 gewannen. In der 1. Einzelrunde der erste Rückstand. Nur Ronny konnte die Nr. 2 aus Elstal mit 3:1 bezwingen. Jannis scheiterte mit 9:11 im fünften Satz an der Nr. 1.. Tim und Jürgen kassierten deutliche Niederlagen. In der zweiten Einzelrunde konnten sich sowohl Jannis wie auch Ronny mit 3:1 bzw. 3:0 durchsetzen. Dabei konnten sowohl Jannis gegen das äußerst unangenehme Antispiel von Hartig durchsetzen, wie auch Ronny, der sich in einem sehr taktisch geprägtem Spiel gegen den bis dato ebenfalls ungeschlagenen Strehl durchsetzte. Jürgen scheiterte nach starkem Spiel wie Jannis mit 9:11 im Entscheidungssatz an Menzel, während Tim mit 1:3 verlor. In der dritten Einzelrunde konnte sich jeweils das obere gegen das untere Paarkreuz durchsetzen, so dass es vor den letzen vier Einzeln 6:8 aus Sicht der Roskower stand. Zum Anfang der 4. Einzelrunde verlor Tim erwartet gegen Strehl und Ronny gewann gegen Nicklas. Jannis setzte sich überzeugend gegen Menzel mit 3:1 durch, so dass Jürgen gegen Hartig ins letzte Einzel musste. Hier ging es über die volle Distanz. Leider ging auch das dritte Fünfsatzspiel an diesem Tag mit 11:9 an Elstal. Somit war die 1. Niederlage der Saison perfekt. Diesmal hat ein wenig das Glück gefehlt um etwas Zählbares aus Elstal mitzunehmen. Am kommenden Samstag ist dann der Tabellenführer SV Hellas Nauen 3 zu Gast.