Montag, 5. Oktober 2015

5 Spiele 5 Siege für die Roskower Mannschaften



Zum Wochenanfang war die 2. Jugend zu Gast beim Grebser TSV. In der Aufstellung Ruven, Henrik, Pascal und Jason sollte der erste Saisonsieg geholt werden. Zum Auftakt konnten die Jungs beide Doppel gewinnen und auch in der 1. Einzelrunde wussten Jason und Pascal mit klaren Siegen sowie Ruven mit einem Zittersieg zu überzeugen. Nur Henrik unterlag knapp im Entscheidungssatz. Mit einer 5:1 Führung im Rücken, konnte auch die 2. Einzelrunde mit drei Siegen für Roskow gestaltet werden. Nur Henrik verlor auch sein zweites Einzel an diesem Tag. In der 3. Einzelrunde konnten Ruven und Henrik den 10:4 Auswärtssieg perfekt machen. Die Punkte an diesem Tag machten Ruven (3,5), Henrik (1,5) , Pascal und Jason (jeweils 2,5). Am 16.10. geht es dann zum Blau Weiß Wusterwitz, wo mit einer guten Leistung auch ein Sieg möglich ist.


Am Dienstag empfingen Jan, Torsten, Dieter und Tim die Gäste vom Grebser TSV. Mit einem Sieg wollten die vier ihre Tabellenführung beibehalten. Die Anfangsdoppel wurden geteilt. In der ersten Einzelrunde konnten die 4 sich bereits absetzen. Lediglich Jan verlor etwas unerwartet, so dass es 4:2 aus Roskower Sicht stand. In der 2. Einzelrunde konnte die Führung auf 7:3 ausgebaut werden, diesmal unterlag nur Tim im Entscheidungssatz. In der 3. Einzelrunde unterlagen Dieter und Tim, während Torsten und Jan die Führung auf 9:5 ausbauten. Den Schlusspunkt zum 10:5 Heimsieg setze Jan mit einem 3:0 Erfolg. Jan (3), Torsten (3,5), Dieter (2,5) und Tim (1) sorgten für die Punkte. Damit bleibt die 3. Mannschaft Tabellenführer der Kreisliga und reist am Donnerstag zum Spitzenspiel zum TTC Post Brandenburg 4. Auch der Gegner hat in dieser Saison alle Saisonspiele gewonnen.


Am Freitag wollte die 1. Jugendmannschaft ihre Tabellenführung weiter ausbauen. Zu Gast beim Blau Weiß Wusterwitz wollten Tim und Inka sich keine Blöße geben. Da Felix derzeit in Amerika weilt und Jannis am gleichen Abend bei den Herren spielte, bekamen Henry und Tom die Chance sich bei den großen zu beweisen. Kurz und knapp wurde es ein sehr klarer 10:1 Erfolg. Lediglich Inka verlor im Spiel gegen den Einser im Entscheidungssatz. Alle vier konnten durch klare Siege überzeugen. Das nächste Spiel findet am 23.10. statt, dann ist man bei der SG Stahl Brandenburg zu Gast.

Die 2. Mannschaft war beim BSRK zu Gast. Matthias, Olaf, Achim und Gerd wollten gegen den letztjährigen Tabellenzweiten sich bestmöglich verkaufen. Leider gingen beide Eingangsdoppel verloren, so dass man einem 0:2 Rückstand hinterherlief. In der 1. Einzelrunde konnten die Roskower durch 3 Siege von Matthias, Achim und Gerd zum 3:3 ausgleichen. In der zweiten Einzelrunde wurde durch Siege von Olaf, Achim und Gerd erstmals mit 6:4 in Führung gegangen werden. 3. Einzelrunde drittes Mal 3:1 für Roskow. Mit der sicheren 9:5 Führung vor der letzten Einzelrunde konnte auf einen Auswärtssieg spekuliert werden. Mit Matthias seinem dritten Einzelsieg an diesem Tag wurde der 10:6 Auswärtssieg perfekt gemacht. Die Punkte holten Matthias (3), Olaf (2), Achim (3) und Gerd (2). Am kommenden Dienstag ist mit der SG Stahl Brandenburg 7 der Tabellenvorletzte zu Gast. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sollte es gelingen auch hier etwas zählbares mitzunehmen und sich im oberen Mittelfeld der Tabelle festzusetzen.

An heimischen Tischen empfing am Freitag die 1. Mannschaft den Gast vom SV Hellas Nauen 3. Erstmals in Stammbesetzung antretend traf man auf den Tabellenführer der 2. Landesklasse. Da der Gast mit 2 Ersatzspielern antrat, waren die Roskower Favorit in diesem Spiel. Leider hatte man die Favoritenrolle nur auf dem Papier inne. Gleich zu Beginn mussten beide Roskower Doppel klare Niederlagen einstecken und man lag mit 0:2 zurück. In der ersten Einzelrunde konnte man das Spiel wieder offen halten. Siege von Ronny, Jannis und Jürgen und einer Niederlage von Thomas brachte den 3:3 Zwischenstand. In der 2. Einzelrunde wusste nur Ronny zu überzeugen. Jannis verlor kalr gegen einen Materialspieler, Jürgen vergab im Entscheidungssatz 2 Matchbälle und Thomas blieb im 2. Einzel ohne Satzerfolg, 4:6 aus Roskower Sicht. In der 3. Einzelrunde schlugen die Roskower wieder zurück. Jürgen schlug den Einser der Gäste in 4 Sätzen, Ronny und Jannis gewannen ihre Spiele sicher. Durch Thomas seine Niederlage stand es vor der letzten Einzelrunde 7:7. Ronny klar 3:0, am Nebentisch Thomas ebenso klar 0:3. 8:8 vor den letzten Einzeln. Jannis mit seinem dritten Einzelerfolg an diesem Tag, brachte schon mal das Unentschieden. Wie im letzten Punktspiel beendete Jürgen diesen Tischtennisabend. Im Gegensatz zur Vorwoche, hatte Jürgen das Glück diesmal auf seiner Seite und konnte im Entscheidungssatz gewinnen. Mit einem knappen und äußerst Glücklichen 10:8 Heimerfolg, übernehmen die vier zumindest bis zum nächsten Wochenende die Tabellenführung. Der nächste Gegner wird Motor Falkensee 2 sein, die am 16.10. zu Gast in Roskow sind.