Sonntag, 11. Oktober 2015

2. verteidigt Tabellenführung, 4. mit 2. Saisonsieg

Drei von vier Herrenmannschaften waren in dieser Woche im Einsatz. Am Dienstag empfing die 3. Mannschaft die Gäste der SG Stahl Brandenburg 7. Die Gäste spielten stark auf gegen Matthias, Olaf, Achim und Gerd. Nachdem die Doppel geteilt wurden, konnten sich die vier in der 1. Einzelrunde mit 3 Siegen absetzen. Lediglich Gerd verlor gegen den Dreier der Gäste. Auch die 2. Einzelrunde endete mit 3 Siegen für Roskow, so dass zur Halbzeit bereits eine 7:3 Führung auf der Anzeigetafel stand. Doch dann begann das große Zittern. Die Gäste verkürzten mit drei Siegen auf 8:6. In der letzten Einzelrunde wurde es noch einmal richtig spannend. Matthias konnte stark gehandicapt einen 5-Satz-Sieg verbuchen, damit war das Unentschieden bereits sicher. Danach verloren sowohl Gerd wie auch Achim etwas unglücklich im fünften Satz. Olaf war es dann vorbehalten mit einem 3:0 Sieg den 10:8 Heimsieg perfekt zu machen. Am Ende sprang ein verdienter Sieg heraus, der mit etwas mehr Glück auch höher hätte ausfallen können. Von den 6 Fünf-Satz-Spielen gingen 4 Spiele an die Gäste. Für Roskow holten Matthias (2), Olaf (3), Achim (2,5) und Gerd (2,5) die Punkte. Für die 3. Mannschaft geht es erst am 03.11. weiter, dann ist der Grebser TSV zu Gast.


Die 2. Mannschaft reiste am Donnerstag zum Spitzenspiel der Kreisliga. Der gastgebende TTC Post Brandenburg 4 war ebenfalls ohne Punktverlust in die Saison gestartet. In Bestbesetzung wollten Jan, Dieter, Thorsten und Dieter die Tabellenführung behaupten. Leider gelang der Start überhaupt nicht. Beide Eingangsdoppel wurden verloren. In der ersten Einzelrunde konnte mit drei Siegen ein 3:3 Zwischenstand erspielt werden. Leider hatte Dieter im Entscheidungssatz kein Glück und musste nach 5 Netz- und Kantenbällen sich seinem Gegner mit 11:9 geschlagen geben. In der zweiten Einzelrunde wurden die Punkte geteilt, beide Dieter waren hier erfolgreich. Auch die dritte Einzelrunde brachte für keine Mannschaft die Führung. Jan und Dieter mit Siegen, während Dieter klar verlor und Thorsten sich nach einer 10:8 Führung im Entscheidungssatz noch mit 13:11 geschlagen geben musste. Mit einem 7:7 ging es in die letzte Einzelrunde. Auch hier gab es eine Punkteteilung. Jan und Thorsten mit Siegen, während Dieter und Dieter sich geschlagen geben mussten. Gegen starke Gastgeber können die 4 mit dem Unentschieden zufrieden sein. Jan (3), Dieter (2), Thorsten (2) und Dieter (2) sorgten für die Punkte. Leider sind die Doppel noch ein Schwachpunkt der Mannschaft. Am kommenden Dienstag sind die Gäste vom SV Blau Weiß Wusterwitz 2 zu Gast. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sollte ein Sieg gegen den Tabellenachten gelingen.


Am Freitag hatte die 4. Mannschaft den ESV Kirchmöser zu Gast. In der Aufstellung Dennis, Steffen, Kay und Andreas wollten die vier den 2. Heimsieg einfahren. Dabei hatte Andreas seine Punktspielpremiere. Beide Eingangsdoppel konnten gewonnen werden. Auch in den Einzeln zeigte sich die Dominanz. Lediglich Dennis und Steffen unterlagen dem Nachwuchsspieler der Gäste. Mit 10:2 war es eine einseitige Partie, in der Andreas mit zwei Einzelsiegen einen sehr guten Einstand hatte. Dennis (2,5), Steffen (1,5), Kay (2,5) und Andreas (2,5) holten die Punkte. Am 16.10. geht es zum SV Kloster Lehnin 4, auch dort ist ein Sieg möglich.