Dienstag, 20. Oktober 2015

Alle Roskower Mannschaften erfolgreich

Den Start in die Punktspielwoche machte die 2. Mannschaft, die zu Hause die Gäste vom Blau Weiß Wusterwitz 2 empfingen. Nachdem beide Eingangsdoppel gewonnen werden konnten, legten Jan, Dieter, Torsten und Dieter in der 1. Einzelrunde nach und konnten ihre Führung auf 5:1 ausbauen. Lediglich Torsten unterlag der Nr. 4 der Gäste im Entscheidungssatz. In der 2. Einzelrunde wurden die Punkte geteilt. Jan und Dieter gegen die Nr. 1 und 2 der Gäste mit klaren Siegen, im unteren Paarkreuz unterlagen Torsten und Dieter jeweils im Entscheidungssatz. Zur Halbzeit waren die Roskower immer noch klar mit 7:3 in Führung. In der 3. Einzelrunde konnten Torsten, Jan und Dieter klare Siege verbuchen, so dass die 2. Mannschaft ihre Tabellenführung mit einem 10:3 Erfolg weiter hält. Jan (3,5), Dieter (3,5), Torsten (1,5) und Dieter (1,5) waren erfolgreich. Weiter geht es erst am 06.11., dann sind die vier zu Gast beim BSRK.


Am Freitag reiste die 4. Mannschaft zum SV Kloster Lehnin 4. Mit den angeschlagenen Steffen und Dennis wollte man zumindest versuchen dem Gastgeber so gut es geht Paroli zu bieten. Dies gelang am Ende, wenn auch äußerst knapp. Mit einem 10:7 Erfolg traten Lothar, Steffen, Dennis und Andreas die Heimreise an. Bemerkenswert dabei, dass ausgerechnet Steffen und Dennis zu den Matchwinnern avancierten. Steffen blieb im Einzel ungeschlagen, Dennis gewann 3 seiner 4 Spiele. Am 23.10. geht es dann zum Nachholspiel zum SV Blau Weiß Wusterwitz 3.

Ebenfalls Freitag empfing die 1. Mannschaft den Gast vom SV Motor Falkensee. Der Absteiger aus der 1. Landesklasse zählte vor der Saison zu den Aufstiegsfavoriten, musste sich in der Saison aber bereits zweimal geschlagen geben. In Bestbesetzung mit Ronny, Jannis, Jürgen und Thomas wollte man versuchen spielerisch mitzuhalten. Völlig unerwartet konnten beide Eingangsdoppel mi t 3:1 gewonnen werden. In der ersten Einzelrunde wurden die Punkte geteilt. Hier verlor Ronny etwas unerwartet aber verdient gegen die Nr. 2 der Gäste. Jannis schlug den Einser klar im Entscheidungssatz, Jürgen in einem Krimi 17:15!!! im Entscheidungssatz. Thomas etwas unglücklich zwar 0:3 aber zweimal zu Neun. Zwischenstand 4:2. In der zweiten Einzelrunde ließ sich Ronny eine 10:6 Führung im Entscheidungssatz noch nehmen und verlor auch sein zweites Spiel an diesem Abend. Jannis mit seinem zweiten Erfolg und Jürgen ebenfalls mi einem klaren 3:0 Erfolg. Thomas verlor im Entscheidungssatz, so dass es zur Halbzeit immer noch eine kleine Führung für die Roskower gab. In den beiden letzten Einzelrunden konnten jeweils Jannis und Ronny gegen die Nr. 3 und 4 der Gäste gewinnen, während Jürgen und Thomas teilweise knapp gegen das obere Paarkreuz der Gäste verloren. Am Ende machte Jannis mit seinem 4. Einzelsieg an diesem Tag den 10:8 Heimsieg perfekt. Da die Vier 5 der 7 Fünfsatzspiele verloren, wäre sogar ein höherer Heimsieg möglich gewesen. Am 06.11. geht dann zur SG Stahl Brandenburg 3, dort erwartet uns ebenfalls ein Staffelfavorit.
 

Wie zwei Wochen zuvor, reiste diesmal die 2. Jugendmannschaft zum SV Blau Weiß Wusterwitz. Und es war quasi eine Wiederholung des Spiels der 1. Jugendmannschaft. Beide Doppel konnten gewonnen werden, lediglich unsere 2 verlor gegen die Nr. 1 des Gastgebers, alle anderen Spiele konnten sicher gewonnen werden. Mit einem 10:1 Erfolg traten Ruven (3,5), Henrik (1,5), Pascal (2,5) und Jason (2,5) die Heimreise an. 


Am 07.11. empfangen die 4 dann TSV Chemie Premnitz, die so stark wie unsere 1. Jugendmannschaft einzuschätzen ist.