Sonntag, 25. Oktober 2015

Sieg und Niederlage in den Ferien


In den Ferien sind sowohl die Trainingszeiten wie auch die Punktspiele eher Rah gesät. Dennoch waren in der ersten Ferienwoche zwei Mannschaften im Einsatz. Die 1. Jugend trat am Freitag bei der SG Stahl Brandenburg an, während die 4. Herrenmannschaft beim Blau Weiß Wusterwitz 3 zu Gast waren.

Die Jugend trat mit Felix, Inka, Ruven und Tom in Brandenburg an. Da Tim noch auf einem anderen Kontinent weilt und Jannis erst vom Landeskaderlehrgang zurück kam, sprang etatmäßig Ruven ein und Tom bekam seine 2. Chance sich bei den großen zu beweisen. Felix und Inka wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen ihr Eingangsdoppel und auch die ersten beiden Einzelrunden. Da auch Ruven und Tom sich weder im Doppel noch in den Einzeln die Blöße gaben, war nach einer knappen Stunde Spielzeit der 10:0 Sieg perfekt. Lediglich 2 Sätze konnte der Gastgeber gewinnen. Somit wurde auch das 4. Saisonspiel überlegen gewonnen. An den nächsten drei Spieltagen warten dann die Mannschaften aus dem oberen Drittel der Tabelle. Am 07.11. sind Inka und Co dann zu Gast beim ESV Kirchmöser.
 

Die 4. Mannschaft musste leider krankheits- und urlaubsbedingt nur zu dritt beim Tabellendritten Blau Weiß Wusterwitz 3 antreten. Lothar, Dennis und Steffen versuchten das Spiel lange offen zu halten. Da sowohl das Eingangsdoppel wie auch Dennis einmal im 5. Satz scheiterten, wurde es der dann doch deutlich Sieg des Gastgebers. Mit einer 10:5 Niederlage im Gepäck machten sich die Drei dann auf dem Heimweg, konnten aber zu dritt dennoch überzeugen. Dennis und Steffen mit 2 Siegen aus 3 Spielen und Lothar mit einem Sieg gelang ein wenig Ergebniskosmetik. Am kommenden Dienstag geht es dann zur SG Stahl Brandenburg 8, wo gegen den Tabellenletzten notfalls auch zu dritt ein klarer Sieg zu erwarten ist.