Sonntag, 13. September 2015

Schüler und 1. Männer starteten in die Saison



3 Herrenmannschaften und 3 Nachwuchsmannschaften kämpften in dieser Woche in ihren ersten Spielen der Saison. 

Den Auftakt bei den Herren machte am Dienstag das Spiel der 2. gegen die 3. Mannschaft. Hier setzte sich in einem hochklassigen und ausgeglichenem Spiel die 2. Mannschaft mit 10:7 durch. Für die 2. punkten Jan (3,5 Punkte), Torsten (2), Dieter (2,5) und Tim (1). Für die 3. waren Matthias (3,5), Olaf, Achim und Elfi (jeweils 1) erfolgreich. 


Am Freitag hatte die 3. gleich noch ihr 2. Saisonspiel. Zu Gast beim SV Rogäsen/Zitz, wollten Matthias, Olaf, Achim und Gerd ihren 1. Saisonsieg einfahren. Da der Gastgeber ohne 2 und 4 antrat, konnten die Roskower ihr Auswärtsspiel mit 10:6 gewinnen. Hier hatte Achim einen bärenstarken Tag erwischt, blieb ungeschlagen und steuerte 3,5 Punkte bei. Matthias (3,5), Gerd (2,5) und Olaf (1) machten den Auswärtssieg perfekt. 


Am Sonntag stieg auch die 1. Mannschaft in die neue Saison ein und war beim letztjährigen 2. SV Lok Ketzin 2 zu Gast. In der Aufstellung Ronny, Jannis, Jürgen und Tim wollte man sich im ersten Spiel der Saison so teuer wie möglich verkaufen. Dies gelang deutlich, wenn auch sehr glücklich. Am Ende holten die vier ein 9:9 Unentschieden und können sich über ihren ersten Punkt in der 2. Landesklasse freuen. Sehr stark die Leistung von Tim, der mit „Leihschläger“ den 2er von Ketzin im 5. Satz schlagen konnte und an der Seite von Jürgen auch sein Doppel gewann. Die weiteren Punkte steuerten Ronny (4) und Jannis (3) zum Unentschieden bei. Nächste Woche geht es nach Geltow zur SG Geltow 4. Da der Gegner in dieser Saison noch nicht im Einsatz war, darf man gespannt sein wie stark die anderen Mannschaften in der Liga sind. 


Auch drei Nachwuchsmannschaften waren in dieser Woche im Einsatz. Am Dienstag spielte die 1. Schülermannschaft ihr Spiel gegen die 2. Schülermannschaft. Durch das Fehlen von Jerrick, musste Jonas in die 1. Schülermannschaft aufrücken, so dass Henry, Tom und Jonas der 2. Schülermannschaft mit Tim, Oliver und Jason keine Chance ließ und das Spiel mit 10:0 gewinnen konnte. Am Freitag reiste die 2. Jugend zum TTC Post Brandenburg, der wohl drittstärksten Mannschaft der Liga. Mit Ruven, Henrik, Pascal und Jason versuchte man sich besser zu verkaufen wie im 1. Saisonspiel, das gegen die 1. Jugend mit 10:0 verloren ging. Am Ende sprang für die vier eine äußerst knappe 8:10 Niederlage heraus. Von den 18 Spielen wurden 9 erst im Entscheidungssatz entschieden. Leider konnten die vier keines der Eingangsdoppel gewinnen. Pascal hatte einen bärenstarken Tag erwischt und konnte alle seine vier Einzel gewinnen. Ruven gewann drei seiner vier Einzel. Henrik gewann ein Spiel und verlor zwei seiner Einzel erst im Entscheidungssatz. Jason blieb leider ohne Spielerfolg und scheiterte einmal erst im Entscheidungssatz. 


In den kommenden Spielen erwartet die vier die schwächeren Mannschaften der Liga, so dass der erste Saisonsieg nur auf sich warten lässt.