Samstag, 7. November 2015

3 Herrenteams und beide Jugendmannschaften im Einsatz

Am Dienstag reiste die 4. Mannschaft zur SG Stahl Brandenburg 8. Diesmal mit 4 Spielern antretend, wollten Lothar, Dennis, Steffen und Andreas sich mit einem Sieg im Mittelfeld festsetzen. Ohne Spielverlust konnte sich die 4 am Ende mit 10:0 durchsetzen. Alle steuerten 2,5 Punkte zum Gesamtsieg bei.

Am Freitag hatten die 2. und 1. Mannschaft Auswärtsspiele. Während die 2. Mannschaft zum BSRK reiste, war die 1. Mannschaft bei der SG Stahl Brandenburg 3 zu Gast. 
Die 2. Mannschaft in der Aufstellung Jan, Dieter, Dieter und Olaf wollte ihre Tabellenführung in der Kreisliga halten. Der Gastgeber konnte leider nur zu dritt antreten, womit vorab schon mit einem Sieg gerechnet wurde. Im einzigen Doppel setzen sich Jan und Dieter durch, so dass es nach den Doppeln bereits 2:0 für Roskow hieß. Auch die komplette 1. Runde konnten die Roskower für sich entscheiden, womit die Führung auf 6:0 anstieg. In der 2. Einzelrunde verlor lediglich Jan im Entscheidungssatz gegen Kolthoff, während die drei übrigen Roskower die Führung auf 9:1 ausbauten. Dieter blieb es anschließend vorbehalten, mit seinem 3. Sieg an diesem Tag den 10:1 Auswärtssieg perfekt zu machen. Damit bleibt die 2. Mannschaft ungeschlagen Tabellenführer der Kreisliga. 

Die 1. Mannschaft reiste mit ihrem Stamm Vierer zur SG Stahl. Da die Spiele in dieser Saison nicht vorhersehbar sind und es immer darauf ankommt mit welcher Aufstellung die Mannschaften tatsächlich antreten, war vorab wieder mit einem knappen Spielverlauf zu rechnen. In Brandenburg empfingen uns dann 3 Spieler die bereits im letzten Jahr in dieser Liga spielten, verstärkt mit einem Spieler der im letzten Jahr in der 1. Landesklasse aufschlug. Wie so oft wurden die Eingangsdoppel geteilt, so dass durch Jannis/Ronny vor der 1. Einzelrunde 1:1 stand. In der 1. Einzelrunde konnte Jannis sich gegen den Einser der Gastgeber mit 3:1 durchsetzen, während Ronny sein Spiel erst im Entscheidungssatz und dank Time-Out beim Stand von 6:6 mit 11:6 gewann. Anschließend verlor Thomas im Entscheidungssatz, während sich Jürgen klar mit 3:0 gegen den Vierer durchsetzte. Damit führte die 1. Etwas überraschend mit 4:2. In der 2. Runde gewann Ronny klar auch das Duell der Einser, während sich Jannis am Ende doch unnötig geschlagen geben musste. Da Jürgen auch sein 2. Einzel gewann, während Thomas verlor, behielten die Roskower die knappe 6:4 Führung. Die 3. Einzelrunde brachte dann bereits die Vorentscheidung. Jürgen konnte zu Beginn der 3. Runde ebenfalls den Einser schlagen. Ronny setzte sich trotz 2:0 Satzführung nur denkbar knapp im Entscheidungssatz durch. Jannis nach taktischer Umstellung im dritten Satz mit einem sicheren Sieg, während Thomas leider auch sein 3. Einzel verlor. Damit war vor den letzten vier Einzeln bereits der 9. Punkt sicher und ein Unentschieden war den Roskowern nicht mehr zu nehmen. Zu Beginn konnte der Gastgeber nochmals auf 6:9 verkürzen ehe Ronny mit einem klaren Sieg den 10:6 Auswärtssieg perfekt machte. Knapp wurde es nicht mehr, da Jürgen auch sein 4. Einzel! bereits vor Ronny gewann und auch Jannis sich eine deutliche Satzführung herausspielte. 


Etwas unerwartet aber Ende vollends verdient konnte die 1. Mannschaft sich die Tabellenführung zurückerobern. Am 20.11. geht es dann zur TTG Brieselang.

Am Samstag waren beide Jugendmannschaften im Einsatz. Am Vormittag empfingen Ruven, Henrik, Pascal und Jason die Gäste vom TSV Chemie Premnitz. Leider brachten die neuen Trikots den Jungs kein Glück. Lediglich Ruven/Henrik konnte ihr Doppel gewinnen, die darauffolgenden 10 Einzel gingen alle verloren, so dass es eine 1:10 Klatsche zu Hause gab. Mit einer Niederlage war vorab zu rechnen, allerdings nicht in dieser Höhe. Nächster Gegner ist am 28.11. die Mannschaft der SG Stahl Brandenburg. 


Am Nachmittag reiste die fast komplette 1. Jugend zum ESV Kirchmöser. Lediglich Felix wurde von Tom vertreten. Wie erwartet, waren alle Roskower den Spielern vom ESV teilwiese deutlich überlegen. Nach knapp 60 Minuten ging es mit einem 10:0 Sieg wieder nach Hause. Nächster Gegner ist der TTC Post Brandenburg, der an heimischen Tischen dann in Bestbesetzung bezwungen werden sollte.