Sonntag, 29. November 2015

Nachwuchs mit zwei knappen Siegen, 1. mit Rückschlag

Am Freitag beendete die 1. Mannschaft ihre Hinrunde gegen die SG Rot Weiß Ziesar. Mit einem Sieg wollte man Anschluss an die Tabellenspitze halten. Und mit dem Tabellenletzten war zumindest auf dem Papier eine Mannschaft zu Gast, die man schlagen sollte. Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung an. Leider gingen beide Eingangsdoppel verloren, womit man schnell 0:2 in Rückstand geriet. In der 1. Einzelrunde wurden sich die Punkte geteilt, Jürgen und Ronny sicher, während Jannis und Thomas klar verloren. In der zweiten Runde ein ähnliches Bild, Ronny im Duell der Einser mit einem etwas unerwarteten deutlichen 3:0 und Jürgen nach 0:2 Rückstand mit einem 3:2 Erfolg. Jannis an diesem Tag ohne die richtige Einstellung, verlor auch völlig unnötig sein 2. Einzel. Thomas nach guten Start, verlor ebenfalls sein 2. Einzel. Somit rannte man einem 4:6 Rückstand hinterher. In Runde drei und vier setzten sich wie zu erwarten war, die Spitzenspieler der Mannschaft durch, so dass die knappe und unnötige 7:10 Niederlage nicht mehr verhindert werden konnte. Mit einer 9:7 Spielbilanz aus der Hinrunde überwintert die Mannschaft im sicheren Mittelfeld der 2. Landesklasse.


Am Samstag empfing die 2. Jugendmannschaft die SG Stahl Brandenburg. Beide Mannschaften traten mit ihren stärksten Spielern an. Am Ende sprang ein etwas glücklicher 10:7 Erfolg für Ruven, Henrik, Pascal und Jason heraus. Überzeugen konnten an diesem Tag mit ihren Leistungen insbesondere Henrik mit seinen beiden Einzelsiegen und Jason (1,5 Punkte). Ruven (4 Punkte) und Pascal (2,5 Punkte) zwar mit wichtigen Zählern, dennoch gelang es beiden an diesem Tag nicht immer ihr volles Leistungspotential abzurufen.



Die 1. Schülermannschaft wollte mit einem Sieg beim ESV Kirchmöser ihre Herbstmeisterschaft perfekt machen. Da Henry beim verlegten Spiel nicht mitspielen konnte, sprang Jonas für ihn ein. Mit Jerrick, Tom und Jonas waren sie aber immer noch klarer Favorit gegen den ESV. Das Eingangsdoppel konnten Tom/Jonas sicher mit 3:0 für sich entscheiden. In der 1. Einzelrunde bauten Jerrick und Tom mit klaren Siegen die Führung aus, lediglich Jonas verlor etwas unglücklich mit 2:3. In der 2. Einzelrunde dasselbe Bild, Jerrick und Tom sicher, während Jonas etwas unerwartet klar verlor. Vor der letzten Einzelrunde stand es somit 5:2. In der letzten Runde gewann Jerrick deutlich, womit der 5. Sieg im 5. Spiel perfekt war. Einziger Wermutstropfen waren die Niederlagen von Jonas und Tom, wobei letzterer sich nur schwer auf die Spielweise seines Gegenüber einstellen konnte.