Sonntag, 22. November 2015

4. Mannschaft düpiert Tabellenzweiten - Nachwuchs mit Kantersiegen



Am Dienstag empfing die 3. Mannschaft – in der Aufstellung Matthias, Achim, Gerd und Elfi – die Gäste vom TTC Post Brandenburg 4. Nach gutem Auftakt und dem Gewinn beider Eingangsdoppel, erarbeiten sich die Vier eine schnelle Führung. Diese sollte nur bis zur zweiten Einzelrunde halten, wo nur Matthias sein Spiel gewinnen konnte. Somit stand es zur Halbzeit 5:5. In den letzten beiden Einzelrunden setzten sich jeweils die Spitzenspieler beider Mannschaften durch, so dass am Ende ein 9:9 Unentschieden herauskam. Die Punkte holten Matthias (3,5), Achim (3,5) Elfi (1,5) und Gerd (0,5). Im letzten Spiel empfängt man am 01.12. den Grebser TSV.


Die 4. Mannschaft empfing am Freitag den Tabellenzweiten SV Kloster Lehnin 3. Mit Gabi, Dennis, Steffen und Kay wollte dem Tabellenzweiten paroli geboten werden. Dies gelang den Vieren eindrucksvoll. Zwar konnten die Gäste das zweite Doppel für sich entscheiden, allerdings ging die komplette 1. Einzelrunde an Roskow. Auch in der 2. Einzelrunde konnte durch Dennis, Steffen und Kay die Führung auf 8:2 ausgebaut werden. Lediglich Gabi verlor 22:24!!! im Entscheidungssatz. Steffen und Dennis machten anschließend mit ihren 3. Siegen an diesem Tag den überragenden 10:2 Heimsieg gegen den Tabellenzweiten perfekt. Mit 12:6 Punkten wird die 4. Mannschaft sich am Ende der Hinrunde unter den ersten 4 Mannschaften einfinden und hält Anschluss an den 2. Platz der zum Aufstieg in die Kreisliga berechtigen würde.


Die 1. Mannschaft reiste zur einzigen noch ungeschlagen Mannschaft der 2. Landesklasse der TTG Brieselang. In der Aufstellung Ronny, Jannis, Jürgen und Thorsten (der für Thomas einsprang), wollte man sich wie in allen Spielen zuvor bestmöglich behaupten. Der Start lief nicht nach Maß, beide Doppel wurden verloren. Zwar konnte man in der 1. Einzelrunde durch 3 Siege wieder ausgleichen, allerdings verlor man in der 2. Einzelrunde 3 der 4 Spiele, womit es zur Halbzeit 4:6 aus Sicht der Roskower stand. In der 3. Einzelrunde verlor Ronny gegen die Nr. 3, während Jürgen die 1 des Gastgebers schlug. Nachdem Thorsten verlor und Jannis gewann, ging es mit 6:8 in die letzten 4 Partien. Leider setzten sich in den letzten Spielen die jeweiligen Favoriten durch, zwar konnten Ronny und Jannis noch auf 8:9 verkürzen, ehe Jürgen die am Ende knappe 10:8 Niederlage nicht mehr verhindern konnte. Wie bei der Niederlage in Elstal, gingen 3 Fünfsatzspiele verloren, so dass mit etwas mehr Glück auch ein Sieg möglich gewesen wäre. Am kommenden Freitag empfängt man im letzten Spiel der Hinrunde die SG Rot Weiß Ziesar, mit einem Sieg würde man als Aufsteiger auf dem 2. Tabellenplatz überwintern.


Am Samstag spielten die 1. Jugend und die 1. Schülermannschaft jeweils gegen Mannschaften des TTC Post Brandenburg.

Die 1. Jugend empfing zuhause den TTC Post und machte beim 10:0 Erfolg kurzen Prozess mit den Gästen. Jannis, Tim, Felix und Inka waren jeweils mit 2,5 Punkten am Sieg beteiligt. Am 05.12. kommt es dann zum großen Showdown beider ungeschlagenen Mannschaften der Liga. Mit der Mannschaft vom TSV Chemie Premnitz ist eine in etwa gleichstarke Mannschaft zu Gast.


Die 1. Schülermannschaft reiste zum TTC Post Brandenburg. Auch Jerrick, Henry und Tom gelang ein 10:0 Erfolg, obwohl dieser wesentlich knapper ausfiel als bei den Großen. Henry musste einige Matchbälle abwehren um sich am Ende jeweils mit 14:12 in Satz 4 und 5 durchzusetzen. Alle drei gewannen ihre 3 Einzel und Henry/Tom waren im Doppel erfolgreich. Am kommenden Samstag geht es dann im letzten Spiel der Hinrunde zum ESV Kirchmöser.