Sonntag, 15. November 2015

Sieg, Niederlage und 2 Tickets für die LEM gebucht

In dieser Woche hatten nur 2 unserer 8 Mannschaften Spiele, der Rest hatte spielfrei. 
Am Montag reiste die 3. Mannschaft mit Olaf, Achim, Gerd und Elfi zur SG Stahl Brandenburg 6. Da der Gastgeber in voller Besetzung antrat, rechneten sich die 4 vorab nicht so viel aus, wollten aber das Spiel so lange wie möglich offen gestalten. Beide Eingangsdoppel wurden leider verloren, so dass der Gastgeber schnell in Führung ging. In der 1. und 2. Einzelrunde wurden die Punkte geteilt, Gerd war in beiden Einzeln erfolgreich, ebenso Olaf und Elfi jeweils einmal. Zwischenstand 4:6 aus Sicht der Roskower. In der 3. Einzelrunde zog die SG Stahl dann endgültig davon und erhöhte auf 9:5. Achim holte hier den 5. Punkt für die Roskower. Dem besten Spieler des Gastgebers blieb es anschließend vorbehalten mit seinem 4. Einzelsieg an diesem Tag die 5:10 Auswärtsniederlage der 3. Mannschaft zu besiegeln. Für Roskow waren an diesem Tag Olaf (1), Achim (1), Gerd (2) und Elfi (1) erfolgreich. Am kommenden Dienstag empfangen die 4 dann den Tabellenzweiten vom TTC Post Brandenburg 4 in der Roskower Halle.


Die 4. Mannschaft empfing mit dem SV Blau Weiß Wusterwitz 4 eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller. Da die Gäste nur zu dritt anreisten, war der Sieg vorher klar, so ging es nur um die Höhe des Siegs. Erstmals in dieser Saison kamen Gabi und Inka (nur im Doppel) zum Einsatz. Beide konnten ihr Doppel mit 3:0 gewinnen. Auch die folgenden Einzel konnten die Roskower gewinnen, womit am Ende ein klarer 10:0 Erfolg eingefahren wurde. Am Freitag holten Lothar (2), Dennis (2,5), Gabi (2,5), Steffen (2,5) und Inka (0,5) die Punkte zum 10:0 Erfolg. In den letzten beiden Spielen der Hinrunde reisen die Roskower am Dienstag nach Kirchmöser, am Freitag empfangen sie zum Abschluss dann noch den SV Kloster Lehnin 3. 

Am Sonntag ging es für Jannis und Inka noch ins Bundesleistungszentrum nach Kienbaum um sich noch für die Landesmeisterschaften des Nachwuchses zu qualifizieren. Da Jannis bereits in seiner Altersklasse qualifiziert war, versuchte er es noch in der Jugend. Als Gruppenschwächster zugelost, konnte er mit 3 Siegen in seiner Gruppe den Gruppensieg erringen und sich direkt für die LEM auch in der Jugend qualifizieren. Inka war in ihrer Gruppe nur als Nr. 3 gelost. Nach klarem Erfolg im 1. Spiel, konnte sich Inka auch in ihrem 2. Spiel steigern und dieses trotz 2:0 Satzrückstand noch mit 3:2 gewinnen. Damit war ihr Platz 2 in der Gruppe nicht mehr zu nehmen. Im Spiel gegen die stärkste Spielerin der Gruppe war Inka chancenlos, so dass es am Ende der 2. Platz in der Gruppe wurde. Im darauffolgenden Entscheidungsspiel konnte sich Inka mit einem 3:2 Erfolg durchsetzen. Besonders gut agierte Inka im Entscheidungssatz, obwohl sie 4:6 zurücklag, konnte Inka 7 Punkte in Folge machen und somit das Spiel gewinnen. Somit reichte es auch für Inka zur Qualifikation zur Landesmeisterschaft, was für Inka die 4. Teilnahme in Folge bedeutet.
König von Kienbaum

Am 12./13.12. heißt es dann für Tom, Jannis und Inka, sich beim Jahreshöhepunkt der LEM in Luckau mit den besten 24 Nachwuchsspielern des Landes zu messen.