Montag, 28. Dezember 2015

Vereinsmeisterschaften 2015

Am letzten Wochenende vor Weihnachten fanden unsere diesjährigen Vereinsmeisterschaften statt. Den Anfang machten am Freitag unsere Nachwuchsspieler und erstmals die Väter der Kinder. Mit insgesamt 24 Kindern und Vätern, war es das bisher größte Teilnehmerfeld. 


8 Schüler, 8 Jugendliche und 8 Väter spielten in der jeweiligen Konkurrenz um den Wanderpokal des Vereinsmeisters. In allen Konkurrenzen wurde in der Vorrunde in zwei Gruppen gespielt, anschließend wurde im KO-System der Vereinsmeister und alle folgenden Platzierungen ermittelt.

Bei den Schülern und Jugendlichen setzen sich mit Tom und Jannis die Favoriten durch. Bei den Vätern gab es viele Überraschungen während des Turniers, so dass es bis zum Ende spannend blieb. Am Ende setzte sich Steffen (Vater von Jonas und Jason) vor Marcel (Vater von Lars) durch und wurde erster Vereinsmeister bei den Vätern. Den 3. Platz belegte ebenfalls ein Marcel (Vater von Tim R.). 

Platzierung: Tom, Henry, Jonas, Tim, Lars, Jason, Oliver, Annalena

Platzierung: Jannis, Tim, Felix, Ruven, Pascal, Jerrick, Henrik, Jason

Platzierung: Steffen, Marcel, Marcel, Riccardo, Daniel, Frank und Andreas

Fürs leibliche Wohl sorgten die Eltern, wo es an nichts fehlte. Großen Dank an die Eltern, die sich hier sehr große Mühe gaben die Kinder und Eltern mit leckerem Essen zu versorgen. Für den reibungslosen Turnierverlauf, war in diesem Jahr Inka verantwortlich, die durch eine Verletzung diesmal nicht teilnehmen konnte und alles prima im Griff hatte. 

Am Samstag starteten 16 Spieler bei den Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen. Vorab wurde Doppel gespielt, hier setzen sich etwas unerwartet Kay/Ronny gegen Jürgen/ Dominik durch. Den 3. Platz holten Jannis/Thorsten.





Im Einzel wurde in vier 4-er Gruppen gespielt um anschließend im KO-Feld die Platzierungen auszuspielen. Hier kam es zu vielen Überraschungen, so dass im Halbfinale Jürgen auf Achim traf und Jannis auf Matthias. Beide Spieler der 1.Mannschaft setzten sich in fünf Sätzen durch, womit um den Vereinsmeister Jannis und Jürgen spielten, während Achim und Matthias das Spiel um Platz 3 ausspielten. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Matthias in 5 Sätzen durch. Im Finale ließ Jannis Jürgen keine Chance und wurde mit 14 Jahren erstmals Vereinsmeister der Erwachsenen und gleichzeitig der Jüngste Vereinsmeister der Abteilung.

2-facher Vereinsmeister 2015 

Endplatzierung:

1.    Jannis
2.   Jürgen
3.   Matthias
4.   Achim
5.   Ronny
6.   Dennis
7.   Thorsten
8.   Thomas
9.   Elfi
10.  Lothar
11.  Tim
12.  Kay
13.  Steffen
14.  Dominik
15.  Andreas
16.  Konstantin

In der Endplatzierung gab es viele Überraschungen, stark hier die Platzierungen von Dennis (6.) und Kay - vormals Serienletzter - mit Platz 12. Dank gilt auch hier Inka, die trotz Erkältung das Turnier leitete und so für einen reibungslosen Ablauf sorgte.
Anschließend wurde gemütlich bei selbstgemachtem Chili, Kartoffel- und Nudelsalat und Schichtfleisch der Samstagnachmittag ausgewertet. Dank an Lothar, Thorsten, Matthias, Kay, Achim und Elfi, die die Verpflegung vorbereiteten.