Samstag, 5. März 2016

2. Mannschaft übernimmt Tabellenspitze der Kreisliga
 
4. Mannschaft mit 6. Erfolg in Folge


Mit einem Kraftakt spielt sich die 2. Mannschaft wieder an die Tabellenspitze. In der Aufstelllung Dieter, Torsten, Dieter und Gerd als Ersatz, traf man am Dienstag auf die Mannschaft des BSRK, die wiederum am letzten Freitag den bis dato Tabellenführer SG Stahl Brandenburg 6 bezwangen. Obwohl der Tabellenachte anreiste, war es ein Spiel auf Messers Schneide. Am Ende führt der überragende Torsten mit 4 Einzelsiegen die Mannschaft zum knappen 10:8 Sieg. Auch Dieter die eigentliche Nr. 4 spielte stark auf und konnte die Nr. 1 der Gäste mit 11:9 im Entscheidungssatz bezwingen. Die Punkte holten Dieter (2,5), Torsten (4), Dieter (2,5) und Gerd (1). Am 18.03. geht es dann zum vorentscheidenden Spiel nach Rogäsen/Zitz. Will man bis zum Ende um den Titel spielen, wird mindestens ein Unentschieden nötig sein.



Am Freitag empfing die 4. Mannschaft die Mannschaft der SG Stahl Brandenburg 8. In der fast reinen Damenmannschaft wirkte Lothar als  Nr. 2 mit. Elfi, Lothar, Gabi und Inka gingen als klare Favoriten in das Spiel und wurden ihrer Favoritenrollen bis zum Ende gerecht. Am Ende sprang ein klarer 10:0 Erfolg heraus. Am 18.03. geht das zum SV Blau Weiß Wusterwitz 4. Dort will die Mannschaft ihre Serie auf 7 Siege in Folge ausbauen.


Beide Spiele der Jugendmannschaften mussten krankheitsbedingt verschoben werden und werden im April nachgeholt.