Sonntag, 28. Februar 2016

Alle Teams in dieser Woche erfolgreich



In Bestbesetzung trat Roskow 3 mit Matthias, Olaf, Achim und Gerd am Dienstag an die heimischen Tische und erwartete den SV Rogäsen/Zitz, der ohne seine Nr. 3 antrat. Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Während sich die vier nach der 1. Einzelrunde einen knappe 4:2 Führung erspielen konnte, wurde diese in der 2. Einzelrunde durch die Gäste egalisiert, so dass sich zur Halbzeit beim Stand von 5:5 niemand absetzen konnte. In der 3. Runde setzten sich jeweils die Spitzenspieler der Mannschaften durch, so dass es vor den letzten 4 Einzeln 7:7 stand. Matthias und Olaf beendeten mit Siegen ihre Spiele, womit das Unentschieden schon sicher war. Während Gerd knapp im Entscheidungssatz scheiterte, gelang es Achim die Nr. 2 der Gäste mit 11:6 im Entscheidungssatz zu bezwingen. Damit konnte ein knapper 10:8 Erfolg gefeiert werden. Durch eine geschlossene Mannschaftsleitung und einen Olaf, der mit 3,5 Punkten etwas herausragte, festigt die 3. Mannschaft derzeit den 4. Tabellenplatz. Am 15.03. kommt dann der Tabellenführer die SG Stahl Brandenburg 6 nach Roskow. Vielleicht gelingt es der 3. Mannschaft ein wenig Schützenhilfe für die 2. Mannschaft zu liefern.


Am Freitag waren die 2. Mannschaft in Wusterwitz und die 4. zu Hause gegen Lehnin 4 im Einsatz.

In der Aufstellung Dieter, Dieter, Matthias und Olaf ging es nach Wusterwitz. Durch einen 10:6 Arbeitssieg, konnte ein wichtiger Siege eingefahren werden, wobei die 2. Mannschaft durch die Niederlage des bisherigen Tabellenführers SG Stahl Brandenburg 6 profitierte und die Tabellenführung übernahm. Eine geschlossene Mannschaftsleistung und eine bärenstarke 3. Runde, in der alle vier Einzel gewonnen werden konnte, brachte den Erfolg. Dieter (3,5), Dieter (2,5), Matthias und Olaf (jeweils 2) holten die Punkte. Am kommenden Dienstag ist der BSRK in Roskow, der es zwei Wochen zuvor schaffte die 3. Mannschaft in Roskow zu bezwingen und auch dem Tabellenführer eine schmerzliche 10:6 Niederlage verpasste. Die Mannschaft sollte also gewarnt sein und den Gegner keineswegs unterschätzen.


Durch den Kader von 10 Spielern, konnte die 4. Mannschaft gegen Lehnin 4 wieder rotieren. Diesmal traten Dennis, Steffen, Gabi und Lothar an. Nachdem die Eingangsdoppel geteilt wurden, konnten sich die vier in der 1. Einzelrunde durch 4 Spielgewinne schnell auf 5:1 absetzen. In der 2. Einzelrunde wurde auf 8:2 erhöht, ehe in der 3. Einzelrunde es Gabi in ihrem ersten Rückrundenspiel vorbehalten war, den 10:4 Sieg perfekt zu machen. Dennis konnte seine Rückrundenbilanz auf 10:0 ausbauen und steuerte 3,5 Punkte zum Gesamterfolg bei. Steffen mit 2,5 Punkten sowie Gabi und Lothar mit jeweils 2 Siegen machten die 10 an diesem Abend voll. Damit feierte die 4. Mannschaft den 5. Sieg in Folge. Am kommenden Freitag ist die SG Stahl Brandenburg 8 zu Gast. Da wieder rotiert wird, sollen diesmal unsere 3 Damen zum Einsatz kommen.


Am Samstag spielte die 1. Mannschaft an heimischen Tischen gegen SV Lok Ketzin. Ketzin stand am Ende der Hinrunde auf dem 3. Tabellenplatz, konnte aber bisher keines seiner Rückrundenspiele gewinnen. Jan wurde an diesem Tag von Thorsten vertreten. Da der Gast ohne seine Nr. 3 antrat, war für die Roskower ein Sieg Pflicht. Die Eingangsdoppel wurden geteilt, da jeweils das Einserdoppel gegen das schwächer Doppel der anderen Mannschaft spielte. In der 1. Einzelrunde hatte Jannis einen Matchball gegen den Einser der Gäste, den sein Gegner leider abwehren konnte, und unterlag ihm 10:12 im Entscheidungssatz. Ronny gewann sein Auftakteinzel sicher, während Jürgen etwas unerwartet gegen den Ersatzspieler im 5. Satz verlor. Doch konnte Thorsten mit einem 3:1 Erfolg das 3:3 halten. In der 2. Runde konnten sich dann alle Roskower durchsetzen. Ronny konnte das Spiel der Spitzenspieler knapp mit 3:1 gewinnen. Jannis und Jürgen mit sicheren Siegen, während Thorsten zum nächsten Streich ausholte und auch sein 2. Einzel gewann. Bei seinem 3:0 Erfolg hatte Thorsten starke Nerven, da er Satz 2 und 3 mit 15:13 gewinnen konnte. Mit der 7:3 Führung, war ein Sieg bereits greifbar nahe. Jürgen unterlag erwartet, während Ronny in Rekordzeit sein Spiel 3:0 gewann. Lediglich 7 Punkte bekam sein Gegner in den 3 Sätzen. Jannis probierte ein wenig sein Rückhandspiel, konnte seine Begegnung aber am Ende verdient 3:0 gewinnen. Mit 9:4 war der 1. Mannschaft der Sieg nicht mehr zu nehmen. Thorsten spielte gegen den Zweier der Gäste ebenfalls sehr gut, konnte 2:1 nach Sätzen in Führung gehen, verlor dann allerdings den 4. Satz und musste in den Entscheidungssatz. Hier gelang ihm eine schnelle 5:1 Führung, die er sicher bis zum 11:6 halten konnte. Damit gewann die 1. Mannschaft ihr Heimspiel gegen Ketzin mit 10:4. Überragend die Leistung von Thorsten, der alle drei Spiele gewinnen konnte. Die weiteren Punkte holten Ronny (3,5), Jannis (2,5) und Jürgen (1). Am 11.03. ist dann mit der SG Geltow 4, der direkte Tabellennachbar in Roskow zu Gast.