Samstag, 20. Februar 2016

Alle Roskower Mannschaften mit Siegen in dieser Woche



Die 3. Mannschaft begann am Montag die Punkspielwoche beim Grebser TSV. Nachdem sich die 2. Mannschaft mit einem 10:8 in Grebs aus der Affäre zog, wollte die 3. Mannschaft sich vom Schock gegen BSRK erholen. Dies gelang Matthias, Olaf, Achim und Gerd am Ende recht deutlich. Mit einem 10:4 Sieg in Grebs, bei dem eine geschlossene Mannschaftsleistung den Ausschlag zum Auswärtserfolg gab. Diesmal gelang in 4 von 6 Fünfsatzspielen ein Erfolg. Für Matthias (2,5), Olaf (3,5), Achim (3) und Gerd (1,5) ging es am Donnerstag gegen Stahl Brandenburg 7 gleich weiter.


Donnerstag in der Aufstellung Matthias, Olaf, Ger d und Elfi, wollte man sich gegen Stahl Brandenburg ebenfalls behaupten. 
Nachdem die Eingangsdoppel geteilt wurden (Olaf/Matthias waren erfolgreich), konnten sich die vier in der 1. Einzelrunde absetzen. Lediglich Matthias verlor gegen die Nr. 2 der Brandenburger. Nach Punkteteilung in Runde 2 und einer 6:4 Halbzeitführung, gelang Gerd in der 3. Einzelrunde mit einem 3:2 Erfolg gegen die Nr. 1, der endgültige Grundstein zum 2. Auswärtssieg in dieser Woche. Am Ende wurde knapp und mit etwas Glück in den Entscheidungssätzen mit 10:7 das Spiel gewonnen. Bester Spieler auf Roskower Seite war Olaf, der alle Spiele gwann und 4,5 Punkte zum Erfolg beitrug. Die weiteren Punkte holten Matthias (2,5), Gerd (2) und Elfi (1). Bereits kommenden Dienstag ist dann die Mannschaft vom SV Rogäsen/Zitz zu Gast.


Am Dienstag empfing die 2. Mannschaft den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer TTC Post Brandenburg 4. Da der Gast ohne ihre Nr. 1 antrat, war ein Sieg Pflicht wenn man noch um den Staffelsieg spielen wollte. In der Aufstellung Dieter, Thomas, Thorsten und Dieter, gelang ein am Ende verdienter 10:5 Erfolg. Etwas unerwartet die Niederlagen von beiden Dieter gegen die Nr. 3 der Gäste. Dafür konnten aber alle auf die Nr. 2 und Nr. 4 punkten und ließen diesen keinen Spielgewinn. Damit halten die 4 Anschluss an die Tabellenspitze und liegen lediglich 2 Punkte hinter dem derzeitigen Tabellenführer SG Stahl Brandenburg 6. Es bleibt also spannend an der Spitze der Kreisliga. Zum nächsten Spiel reist die 2. Mannschaft am 26.02. nach Wusterwitz. 


Ebenfalls Dienstag trat die 4. Mannschaft gegen die 2. Mannschaft vom ESV Kirchmöser an. In fast Bestbesetzung mit Elfi, Dennis, Steffen und Kay, trat man in Kirchmöser an, die wiederum ohne Nr. 1 und Nr. 2 antraten. So machten die 4 nach knapp 90 Minuten den 10:2 Erfolg perfekt. Lediglich 2 Satzgewinne überließ sie dem Gastgeber. Am 6.2. kommt dann der SV Kloster Lehnin 4 nach Roskow. Da man das Hinspiel in Lehnin knapp mit 10:7 gewann, sollte die 4. Mannschaft den Gegner nicht unterschätzen, zumal er sich in der Rückrunde verstärkt hat.


Am Samstag kam es in der Kreisliga Jugend zu den Spitzenspielen der Liga. Die 1. Jugendmannschaft reiste als Tabellenführer zum 2. der Tabelle dem TSV Chemie Premnitz. Und in Roskow empfing die 2. Jugendmannschaft als Tabellenführer den Tabellendritten vom TTC Post Brandenburg.

In Bestbesetzung reisten Jannis, Tim, Felix und Inka nach Premnitz, wo der Gastgeber ebenfalls in Bestbesetzung antrat. Wieder konnten beide Eingangsdoppel gewonnen werden, wobei es Inka und Felix gelang, das Spitzendoppel der Premnitzer am Ende deutlich mit 3:1 zu schlagen. Somit wurde die eindrucksvolle Doppelbilanz auf 20:0 weiter ausgebaut. In der 1. Runde gab es die erwartete Punkteteilung, Jannis und Felix gewannen, während Inka und Tim Niederlagen hinnehmen mussten. In der 2. Einzelrunde konnten die Weichen endgültig auf Sieg gestellt werden. In einem sehr hochklassigen Spiel und definitiv nicht auf Kreisliganiveau konnte Jannis sich gegen den bis dato ungeschlagenen Fischer mit 3:1 verdient durchsetzen. Tim und Inka konnten ebenfalls sichere Siege einfahren, nur Felix unterlag deutlich der Nr. 3 aus Premnitz. Mit 7:3 zur Halbzeit, ging es nur noch um die Höhe des Auswärtssieges. Jannis und Tim sicher zur 9:3 Führung, Felix mit sehr gutem Spiel gegen Fischer aber am Ende dann doch chancenlos. 9:4, dann kam Inka. Nach einem auf und ab in den ersten 4 Sätzen auf beiden Seiten, ging es in den Entscheidungssatz. Hier musste Inka schnell einem 0:4 und 1:5 hinterherlaufen. Beim Stand von 5:9, schaffte es Inka sich sehr lautstark ins Spiel zurück zukämpfen. Machte Punkt um Punkt und gewann den Satz am Ende noch mit 11:9. Somit ging auch das Spiel mit 10:4 nach Roskow. 


An heimischen Tischen und ohne Pascal, wollten sich Ruven, Henrik, Jason und Jerrick für die knappe 7:10 Hinspielniederlage revanchieren. Zur Überraschung aller konnten beide Eingangsdoppel gewonnen werden. Durch gutes Spiel konnte in den ersten beiden Einzelrunden eine 7:3 Führung erspielt werden. Bei 9:5 kam dann das große Zittern. Ruven schaffte es dann doch noch sich gegen die Nr. 4 aus Brandenburg mit 11:9 im Entscheidungssatz durchzusetzen. Da die anderen drei ihre Spiele verloren, war dieser Sieg sehr wichtig, sonst wäre aus dem 10:5 ein 9:9 geworden. Damit schiebt sich die 2. Jugendmannschaft vorerst an Post Brandenburg vorbei und belegt derzeit Platz 3 der Kreisliga. Zu verdanken haben Ruven, Henrik und Jason den Sieg Jerrick, der als Ersatzspieler heute 3,5 Punkte beisteuerte. Wenn Jerrick weiter an der Technik pfeilt, empfiehlt er sich wohl dauerhaft für höheres. Am 04.03. geht es dann zur SG Stahl Brandenburg.