Sonntag, 14. Februar 2016

Nachwuchs mit klarem Sieg, Männer mit bitteren Niederlagen

Am Montag spielte die 2. Mannschaft in der Aufstellung Dieter, Thomas, Dieter und Olaf als Ersatzmann beim Grebser TSV. Das Schlusslicht der Kreisliga verlangte den Vieren an diesem Montag alles ab, so dass am Ende nur sehr knapp man mit 10:8 das Spiel gewann. Nächste Woche Dienstag ist dann der Tabellenführer vom TTC Post Brandenburg zu Gast.

Am Dienstag empfing die 3. Mannschaft mit Matthias, Olaf, Achim und Gerd BSRK. Leider konnte an den Hinspielerfolg nicht angeknüpft werden. Da weder Matthias, Olaf noch Achim an diesem Tag ihre Normalform abrufen konnten, ging das Spiel mit 6:10 verloren. Da ging bei diesem Spiel die sehr starke Leistung von Gerd unter. Fast wären Gerd 4 Einzelsiege an diesem Tag geglückt, lediglich der Nr. 1 der Gäste musste sich Gerd erst im Entscheidungssatz beugen. Am Montag geht es für die 4 dann nach Grebs, wo sie hoffentlich die Niederlage dieser Woche vergessen machen können.

Am Freitag empfing die 1. Mannschaft die Gäste von der TTG Brieselang, bereits das Hinspiel wurde sehr knapp mit 8:10 verloren. Fast das identische Ergebnis gab es am Freitag. Trotz beider Eingangsdoppel sollte am Ende nichts zählbares übrig bleiben. Diesmal ging das Spiel mit 10:7 nach Brieselang, die an diesem Tag die ausgeglichenere Mannschaft war.

Samstagvormittag ging es dann gleich zum SV Hellas Nauen 3. Während man im Hinspiel davon profitierte, dass die Nauener mit 2 Ersatzspielern antraten, wurde die 1. Mannschaft diesmal von den stärksten 4 Spielern der Nauener empfangen. Wieder sollte das Spiel lange offen gehalten werden, aber wieder setzte sich die ausgeglichener Mannschaft durch und es gab die 2. knappe Niederlage für die Roskower. Diesmal ging das Spiel bis ins letzte Einzel, wo am Ende die 10:8 Niederlage besiegelt wurde. Das nächste Spiel findet dann in 2 Wochen in Roskow statt, wo man die 2. Mannschaft vom SV Lok Ketzin empfängt. Vielleicht hat man dann das Quäntchen Glück um den 2. Sieg der Rückrunde einzufahren.


Am Freitag spielte als einzige Nachwuchsmannschaft die 2. Jugend. Zu Gast war der SV Blau Weiß Wusterwitz, der leider ohne seine Nr. 1 antrat. Somit war es für die Roskower um Ruven, Pascal, Henrik und Jason nur eine Pflichtaufgabe, die sie ohne Probleme mit 10:0 bewältigten. Lediglich einen Satz konnten die Wusterwitzer gewinnen. Am kommenden Samstag empfangen die 4 dann den Tabellendritten vom TTC Post Brandenburg.