Samstag, 6. Februar 2016

4. Mannschaft vor Rekordkulisse mit Kantersieg


Mit der Mannschaft Blau Weiß Wusterwitz 3, war eine Mannschaft zu Gast, gegen die in der Hinrunde knapp verloren wurde. Dies sollte in der Rückrunde nicht mehr passieren, um den angestrebten Platz 3 aus eigener Kraft erreichen zu können.

Eigentlich sollte in Bestbesetzung (Tim, Elfi, Dennis und Steffen) angetreten werden. Da Elfi aber kurzfristig ausfiel, sprang Lothar ein. Im Doppel wurde zudem die Roskower "Geheimwaffe" an die Seite von Tim gestellt.

Da das Spiel in die Ferien fiel, konnte der Gast leider nicht in Bestbesetzung antreten und kam mit zwei Ersatzspielern aus ihrer 4. Mannschaft. Vor einer zweistelligen Zuschauerrekordkulisse, konnten beide Eingangsdoppel gewonnen werden. Während Dennis/Steffen ihr Doppel sicher mit 3:0 gewannen, brauchten Tim/Inka vier Sätze um sich auch sicher 3:1 durchzusetzen. Der Rest lief an diesem Tag von allein, beide Einzelrunden konnten die Roskower für sich entscheiden und feierten ein 10:0 Kantersieg. Lediglich Tim (in 5 Sätzen gegen Lenk) und Steffen (17:15 im Entscheidungssatz) hatten knappe Siege. 


Damit steht die 4. Mannschaft derzeit auf Platz 3 der Liga. Vielleicht kann man gegen die beiden Spitzenmannschaften aus Kirchmöser und Grebs in der Rückrunde punkten. Durch die Umstellungen zur Rückrunde steht die 4. Mannschaft deutlich stärker da als zur Hinrunde. Am 16.02. geht es dann zur 2. Mannschaft des ESV Kirchmöser, unterschätzen sollte man diesen Gegner nicht, da auch diese Mannschaft über ein sehr gutes oberes Paarkreuz verfügt.