Donnerstag, 4. Februar 2016


German Open 2016

Vom 27. bis 31. Januar fanden in Berlin die diesjährigen German Open statt. Bereits in den letzen 4 Jahren besuchten immer ein paar Roskower gemeinsam diese Veranstaltung. In diesem Jahr fuhren Inka, Tim, Jannis mit seinem Vater und Ronny von Samstag bis Sonntag nach Berlin. Da im Olympiajahr fast die gesammelte Weltelite für das Turnier gemeldet hatte, gab es permanent Tischtennis auf aller höchstem Niveau zu sehen.


Bereits am Samstag bewies die derzeitige Nr. 1 der Welt und amtierender Weltmeister, Ma Long aus China, seine Ausnahmestellung im Welttischtennis. Völlig ungefährdet zog er am Samstag ins Halbfinale ein, während für beide deutschen Topspieler Boll und Ovtcharov im Viertelfinale Schluss war. Der Samstag endete dann in einem Berliner Hotel, so dass man sonntags nicht nochmal anreisen musste.
Gut gestärkt ging es dann Sonntagmorgen vom Hotel zu den Finalspielen der German Open. 


Am Sonntag waren dann auch unsere beiden zukünftigen "Stars "Oli und Lars in Berlin. Am Finaltag konnten die Spieler ihr Niveau vom Vortag nochmals steigern und zeigten unglaubliche Topspinralleys und Ballonabwehrbälle. Zwei sehr schöne Tage in Berlin gingen mit dem Einzelerfolg von Ma Long zu Ende. Und vieleicht nehmen unsere Nachwuchsspieler das ein oder andere vom Turnier mit, denn so oft bekommt man nicht die Chance sich von den besten Spielern der Welt etwas abzuschauen.