Sonntag, 20. März 2016

4 Siege, 2 Niederlagen

Am Dienstag empfing die 3. Mannschaft in der Aufstellung Matthias, Olaf, Achim und Gerd, die Mannschaft der SG Stahl Brandenburg 6. Die 3. wollte der 2. Mannschaft Schützenhilfe leisten. Dies gelang am Ende auch eindrucksvoll. Matthias konnte an diesem Abend alle Spiele gewinnen, dabei schlug er auch den derzeit besten Spieler der Liga Marcel Rößler. Auch das Doppel an der Seite von Olaf konnte gewonnen werden. Da Olaf und Achim auch jeweils 2 Einzelsiege holten und Gerd sich gegen die Nr. 3 der Gäste durchsetzen konnte, gelang es der 3. Mannschaft das Spiel mit 10:8 zu gewinnen. Damit ist die 3. Mannschaft nicht mehr vom 4. Tabellenplatz zu verdrängen. Das letzte Spiel der Saison bestreiten sie am 07.04. beim TTC Post Brandenburg. Vielleicht gelingt es auch dort die Saison mit einem Sieg abzuschließen.


Am Freitag reiste die 2. Mannschaft nach Rogäsen/Zitz. Da auf Thomas immer noch verzichtet werden musste, sprang Gerd ein. Leider erwischte die 2. Mannschaft einen Raben schwarzen Tag. Dazu dürften die "einmaligen Räumlichkeiten" ihren Teil zu beigetragen haben. Leider wurden alle fünf 5-Satz-Spiele verloren und es gab eine hohe 10:3 Niederlage für Dieter, Torsten, Dieter und Gerd. Die 3 Punkte wurden jeweils gegen die Nr. 4 des Gastgebers geholt. Den Kopf sollte man nicht hängen lassen, da man durch zwei Siege es noch selbst in der Hand hat, den 2. Tabellenplatz abzusichern.


Die 4. Mannschaft reiste mit Elfi, Lothar, Gabi und Kay zum SV Blau Weiß Wusterwitz 4. Für die vier sprang am Ende ein klarer 10:3 Erfolg heraus. Lothar und Kay blieben an diesem Tag ungeschlagen. Elfi (2), Lothar (2,5), Gabi (2) und Kay (3,5) holten die Punkte. Am 01.04. kommt dann mit dem Grebser TSV 2 eine Mannschaft nach Roskow, die ebenfalls noch um den 2. Platz der Kreisklasse kämpft.


Am Samstag spielten beide Schülermannschaften gegen die Schüler vom TTC Post Brandenburg.
Die 1. Schülermannschaft machte kurzen Prozess gegen die Gäste und gewannen am Ende verdient mit 8:2. Henry und Tom steuerten zusammen 7 Punkte bei, den 8. Punkt holte Jonas, der für Jerrick kurzfristig einsprang.


Die 2. Schülermannschaft ging als klarer Außenseiter ins Spiel. Am Ende wurde es die erwartete 7:3 Niederlage, wobei Tim, Oliver und Lars jeweils ein Spiel gewinnen konnten. Bester Spieler war Lars, der gegen die Nr. 2 der Gäste erst im Entscheidungssatz verlor. Für die 2. Mannschaft ist die Premierensaison damit beendet und man schließt als 4. von 6 Mannschaft ab. Die 1. Mannschaft empfängt am 02.04. den ESV Kirchmöser zum letzten Spiel der Saison.



Ebenfalls Samstag reiste die 1. Mannschaft zum Tabellenschlusslicht Motor Falkensee 2. Da Tim als Nr. 4 einsprang war mit einem äußerst knappen Spielverlauf zu rechnen. Zu unserem Glück konnte der Gastgeber ebenfalls nur mit Ersatz antreten. Da Falkensee an Nr. 4 einen Schüler spielen ließ, waren den Roskowern schon 5 Punkte sicher. Taktisch traten Jannis/Ronny gegen das Einser Doppel an um eventuell mit 2:0 aus den Eingangsdoppeln zu gehen. Dies gelang auch mit viel Mühe und einem 11:9 im Entscheidungssatz. In der 1. Einzelrunde konnte sich Ronny für seine Hinrundenniederlage gegen Schülke mit 3:1 revanchieren. Leider verlor Jannis am Nebentisch etwas unerwartet mit 3:1 gegen Schwarz. Jürgen mit deutlichem 3:0 gegen besagtem Schüler. Tim sorgte für die erste faustdicke Überraschung. In einem sehr knappen Spiel konnte er mehrmals hohe Ruckstände egalisieren und die Sätze 2 bis 4 jeweils in der Verlängerung gewinnen. Mit dem 3:1 gegen Polte hatten die Roskower hier nicht gerechnet. Nach der 5:1 Führung, ging es in die 2. Einzelrunde, wo Ronny und Jannis im oberen Paarkreuz beide gewannen. Jürgen verlor leider 1:3, während Tim mit seinem 3:0 Erfolg die Führung auf 8:2 ausbaute. In der 3. Einzelrunde fiel dann die Entscheidung. Ronny mit seinem 3. Einzelsieg, brachte den 9. Punkt. Jürgen verlor noch knapp gegen die Nr. 1 aus Falkensee im Entscheidungssatz und auch Tim hatte gegen die Nr. 2 keine Chance und verlor 3:0. Jannis holte anschließend den 10. Punkt und die Roskower gewannen das Spiel mit 10:4. Damit bleibt man über Ostern auf dem 2. Tabellenplatz. Am 16.04. geht es dann zu Hause gegen den TTV Elstal, wo man im direkten Duell um den 2. Platz spielt. Rechnerisch ist der 1. Mannschaft der 4. Platz nicht mehr zu nehmen.