Sonntag, 13. März 2016

Finale Dahoam!!!

Nach 2012 schafft es wieder eine Roskower Mannschaft ins Kreispokalfinale. Da vor der Saison die Ausrichtung des Kreispokalfinales nach Roskow ging, hat die 2. Roskower Mannschaft sogar ein Heimspiel.

Am Dienstag empfingen Dieter, Torsten und Dieter die SG Stahl Brandenburg 6. Auch wenn der Gast auf seine Nr. 3 verzichten musste, traten die Roskower immer noch gegen eines der besten Doppel der Liga an. Und mit ihrem oberen Paarkreuz Tietz/Fischer, waren zwei der besten Spieler der Liga zu Gast. Wie anfangs befürchtet gaben Dieter/Torsten ihr Doppel klar ab. Allerdings schlugen die drei in der ersten Einzelrunde zurück. Dieter, taktisch auf Position 3 gesetzt, konnte mit einem klarem 3:0 gegen Fischer das erste Break schaffen. Torsten mit einem klaren 3:0 Erfolg gegen Winskewitsch, brachte Roskow erstmals mit 2:1 in Führung. Dieter Nr. 2 hatte einen Sieg gegen Tietz schon fast auf dem Schläger, am Ende aber ein knappes 2:3. Damit konnte der Gast zum 2:2 ausgleichen. In der zweiten Einzelrunde konnten beide Dieter ihre Einzel jeweils mit 3:0 gewinnen, so dass die Roskower zu diesem Zeitpunkt bereits 4:2 führten. Torsten, der gegen Fischer noch nie gewinnen konnte, verlor zu Beginn beide Sätze, trotz teilweiser Führung. Im dritten Satz, rannte Torsten bereits einem hohen Rückstand hinterher um den Satz dann doch noch mit 11:8 zu gewinnen. Auf einmal keimte Hoffnung bei Torsten auf, er spielte sicherer und traute sich öfter Angriffsbälle in das unangenehme Noppenspiel seines Gegners einzustreuen. Mit 11:9 im 4. Satz konnte Torsten den Satzausgleich herstellen. Im Entscheidungssatz hatte Torsten den deutlich besseren Start und ging mit 5:2 in den Seitenwechsel, hier konnte Torsten die Führung bis zum 11:8 halten und steuerte den 5. Punkt zum 5:2 Pokalerfolg bei. Damit war der Einzug ins Pokalfinal geschafft. Gegner wird der SV Rogäsen/Zitz sein. Vielleicht wird es im dritten Anlauf klappen, erstmals in der Vereinsgeschichte den Kreispokal zu gewinnen.

 

Am Freitag empfing die 1. Mannschaft die SG Geltow 4. Da der Gast mit einem Ersatzspieler antrat, war ein Sieg für die Roskower Pflicht. Jan in seinem zweiten Einsatz der Saison, konnte an der Seite von Jürgen das Eingangsdoppel gewinnen und auch Jannis/Ronny blieben in ihrem 6. Rückrundendoppel ungeschlagen. In der 1. Einzelrunde konnten Ronny und Jannis ihre Spiele zeitgleich 3:0 gewinnen und auch Jürgen holte einen 3:0 Erfolg. Jan verlor gegen einen stark aufspielenden Henning 1:3. Und es stand bereit 5:1 für Roskow. In der zweiten Einzelrunde konnten alle vier Roskower gewinnen. Nur Ronny musste in den Entscheidungssatz, während die anderen drei mit 3:1 ihre Spiele gewannen. Dabei gelang es Jannis endlich im 8. Anlauf der Saison endlich gegen einen Langnoppenspieler zu gewinnen. Mit 9:1 ging es in die Halbzeit. Jürgen gegen Bechtloff und Ronny gegen Henning versuchten dann den Sieg perfekt zu machen. Jürgen spielte an diesem Abend bärenstark, kam bis in den Entscheidungssatz, verlor aber denkbar knapp mit 9:11. Da Ronny am Nebentisch klar mit 3:0 gewann, war der höchste Sieg der Saison mit 10:2 perfekt. Damit rutscht die 1. Mannschaft vorläufig auf Platz 3 der Tabelle und der Klassenerhalt ist endlich sicher.
Am kommenden Samstag reist die 1. Mannschaft dann zum Tabellenschlusslicht SV Motor Falkensee 2. 


Am Samstag spielte die 1. Jugend gegen den ESV Kirchmöser, die Roskower musste krankheitsbedingt mehrmals diese Woche umplanen. Dank an Henrik und Jason, die Freitag spontan zusagten. Am Ende sprang ein klarer 10:0 Sieg heraus. Henrik und Jason bewiesen gute Nerven. Während Henrik beide Spiele im Entscheidungssatz gewann, musste Jason einmal in den fünften Satz und gewann. Die Punkte holten Tim (2,5), Inka (2,5), Henrik (2,5), Jason (2) und Jannis (0,5). Weiter geht es am 02.04. dann ist der Grebser TSV zu Gast.