Samstag, 2. April 2016

3 Siege, eine erwartete Niederlage


Am Freitag versuchte die 1. Jugend ihre weiße Weste zu behalten. Mit dem Tabellenvorletztem vom Grebser TSV war ein Sieg Pflicht. Durch Urlaub und private Verpflichtungen, war Felix der einzige Stammspieler der an diesem Tag zur Verfügung stand. Dazu gesellten sich Ruven und Pascal aus der 2. Jugend sowie Tom aus der Schülermannschaft. Selbst in dieser Aufstellung hatten die vier keine Probleme mit dem Gegner und gewannen am Ende 10:0 lediglich Pascal gab einen Satz ab. Damit bleibt die 1. Jugend auch in ihrem 12. Saisonspiel ohne Punktverlust.


Am Abend empfing die 4. Mannschaft ebenfalls die Gäste aus Grebs. In den letzten drei Saisonspielen zählen nur noch Siege, wenn man aus eigener Kraft den 2. Tabellenplatz erreichen möchte. So stellten die Roskower mit Tim, Elfi, Dennis und Kay die stärkste Mannschaft die derzeit möglich ist. Im Doppel kam Steffen nach zweiwöchiger Verletzungspause für Kay zum Einsatz. Da der Gast auch in Bestbesetzung antrat, gingen alle von einem engen Spielverlauf aus. Gleich zu Beginn konnte mit dem Gewinn beider Doppel die erste Führung herausgespielt werden. In der 1. Einzelrunde wurden die Punkte geteilt, Tim und Dennis mit Siegen, während Elfi und Kay ihren Gegner gratulieren mussten. Die 2. Einzelrunde brachte die Mannschaft endgültig auf die Siegerstraße. Alle vier konnten ihre Spiele gewinnen, so dass die Führung auf 8:2 ausgebaut wurde. Als Dennis in seinem 3. Einzel auch noch die Nr. 1 der Gäste mit 3:0 bezwang, war es Tim vergönnt ebenfalls mit seinem 3. Einzelsieg den 10:2 Heimsieg perfekt zu machen. Spiel 1 von 3 konnte mehr als deutlich gewonnen werden. Am kommenden Freitag ist der Tabellenführer vom ESV Kirchmöser in Roskow zu Gast, mit einer Wiederholung der Leistung sollte auch dort ein Sieg möglich sein. Vielleicht schafft es Dennis dann seine 13:0 Rückrundenbilanz weiter auszubauen.


Am Samstag reiste die 2. Jugend zum TSV Chemie Premnitz, im Hinspiel gab es eine derbe 10:0 Schlappe. Diesmal konnte das Spiel länger offen gehalten werden. Zwar gab es wieder eine Niederlage, allerdings mit 4:10 konnten diesmal Ruven, Pascal, Jason und Jerrick (der für Henrik einsprang) einige Einzelsiege holen. Das Ergebnis hätte noch knapper ausfallen können, da Pascal und Jerrick der Nr. 4 der Premnitzer etwas unnötig erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes unterlagen. Damit verliert man Platz 3 in der Tabelle und wird aus eigener Kraft nicht mehr aufs Treppchen kommen. Am 15.04. geht es für die Mannschaft dann zur SG Stahl Brandenburg um am 16.04. gegen Grebs dann die Saison zu beenden.



Die 1. Schülermannschaft empfing im letzten Spiel der Saison auf den Tabellenzweiten ESV Kirchmöser. Für Jerrick der in der Jugend aushalf, sprang wie in allen Rückrundespielen Jonas wieder ein. Da Henry und insbesondere Tom einen sehr guten Tag erwischten, konnte auch im 10. Spiel der Saison ein Sieg eingefahren werden und die Schüler wurden ohne Punktverlust Kreismeister 2016. Tom blieb im Einzel und Doppel ungeschlagen und steuerte 3,5 Punkte bei. Henry kam auf 2,5 Punkte und auch Jonas konnte ein Einzel gewinnen, somit konnten sich die drei einen 7:3 Heimsieg erarbeiten.