Sonntag, 10. April 2016

4. Mannschaft dicht vor möglichem Aufstieg


Am Dienstag ging es für die 2. Mannschaft im Spiel gegen Stahl Brandenburg 6 noch um wichtige Punkte um die Meisterschaft in der Kreisliga offen zu halten. Da der Gast ohne seine Nr. 2 antrat, war ein Sieg für Dieter, Thomas, Torsten und Dieter Pflicht. Ausschlaggebend für den äußerst knappen und schmeichelhaften 10:8 Erfolg waren der Gewinn beider Doppel. Danach konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Zum Matchwinner avancierte wieder einmal Torsten, der 3,5 Punkte beisteuerte. Die Restlichen Punkte holten Dieter (1,5), Thomas (2,5) und Dieter (2,5).


Am Donnerstag reiste die 3. Mannschaft zum Tabellenführer TTC Post Brandenburg. Leider musste die 3. Mannschaft ohne Olaf auskommen, dafür sprang Steffen aus der 4. Mannschaft ein. Leider gelang es der 3. Mannschaft nicht, etwas zählbares mitzunehmen. Wieder waren die verlorenen 5 Satzspiele das große Manko. Nur eines von fünf konnte gewonnen werden. So ging das Spiel mit 10:5 verloren, wobei ein 10:6 Sieg auch möglich gewesen wäre. Die Punkte holten Mathias (2,5), Achim (0,5), Gerd (1) und Steffen (1). Damit beendet die 3. Mannschaft die Saison auf einem hervorragenden 4. Tabellenplatz.



Am Freitag kam es zum Spitzenspiel der Kreisklasse. Roskow 4 empfing die 1. Mannschaft vom ESV Kirchmöser. Wollte die Mannschaft den 2. Platz noch erreichen, war mindestens ein Unentschieden zu holen. Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung an. Da sich beide Mannschaften sich nichts schenkten, wurde es bis zum Ende ein sehr ausgeglichenes Spiel. Zwar waren die Roskower am Ende 4 Sätze besser, aber mehr als ein Unentschieden sprang am Ende nicht heraus. Elfi und Lothar waren hier die herausragenden Spieler, mit 3,5 und 3 Punkten. Tim gelangen leider nur 2 Punkte und Dennis hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt und verlor alle 4 Einzel. Da der SV Kloster Lehnin 3 am selben Abend sein Spiel gewann, kommt es am 15.04. zum großen Aufstiegsspiel in Lehnin. Noch stehen die Roskower mit einem Punkt vor Lehnin und benötigen ein Unentschieden um vor Lehnin zu bleiben. Somit liegt der Druck auf Seiten von Lehnin, die unbedingt gegen die beste Rückrundenmannschaft der Kreisklasse gewinnen müssen. Aus den letzten 8 Spielen holte die 4. Mannschaft 7 Siege und ein Unentschieden. Zahlreiche Vereinsmitglieder werden am kommenden Freitag dann die 4. Mannschaft in Lehnin unterstützen.