Sonntag, 17. April 2016

4. Mannschaft schafft Aufstieg in die Kreisliga 

1. Mannschaft erspielt sich Platz 2


2. Platz Kreisklasse 16/17
Steffen, Lothar, Elfi, Dennis und Tim

Die 4. Mannschaft holt sich mit einem klarem 10:3 Erfolg in Lehnin den 2. Tabellenplatz und sichert sich damit den 2. Aufstiegsplatz zur Kreisliga. In der Aufstellung Tim, Elfi, Steffen und Lothar gelang der 8. Sieg aus neun Rückrundenspielen. Unterstützt wurden die vier von Dennis, Dieter und Ronny, die mitreisten. Gleich zu Beginn konnte beide Doppel gewonnen werden. In der 1. Einzelrunde konnte Lehnin das Spiel noch offen halten, da sowohl Elfi als auch Steffen ihre Spiele klar abgeben mussten. Dafür hielten Tim und Lothar die 4:2 Führung mit klaren Siegen. Die 2. Runde brachte die Vorentscheidung mit drei Einzelsiegen von Tim, Steffen und Lothar wurde die Führung auf 7:3 ausgebaut. Nur Elfi musste auch in ihrem zweiten Einzel dem Gegner gratulieren. In der Einzelrunde konnten Lothar (gegen die Nr. 2) und Steffen (gegen die Nr. 1) auch ihr drittes bzw. zweites Einzel gewinnen. Da Tim ebenfalls gegen die Nr. 3 gewann, war der 10:3 Erfolg perfekt. Mit 17:1 Punkten aus der Rückrunde, war die 4. Mannschaft die beste Rückrundenmannschaft der Kreisklasse. Gerade Lothar wusste in den letzten beiden Spielen der Saison zu überzeugen. Gegen Kirchmöser und Lehnin spielte Lothar eine 6:1 Bilanz.

Samstagvormittag hatten beide Jugendmannschaften ihre letzten Spiele der Saison. Die 1. Jugend empfing Stahl Brandenburg, die 2. Jugend den Grebser TSV. 
Die 1. Jugend spielte etwas ungewohnt in der Aufstellung Felix, Inka, Henry und Oliver. Da Stahl nur mit 3 Kindern anreiste, war ein Sieg Pflicht. Am Ende wurde es ein völlig ungefährdeter 10:3 Erfolg. Lediglich Henry und Oliver mussten sich der Nr. 3 aus Brandenburg beugen. Auch das Doppel gaben beide ab. Henry wusste aber zu überzeugen, nach der Niederlage gegen die Nr. 3, schlug er im Anschluss die Nr. 1 in vier Sätzen.

Parallel spielte die 2. Jugend. Da auch hier 4 Spieler verhindert waren, musste hier mit Lars einer der jüngsten Spieler eingesetzt werden. Mit Ruven, Pascal und Jason war die Mannschaft immer noch stark genug um das Spiel zu gewinnen. Dies gelang ihnen auch eindrucksvoll. Da Lars sowohl an der Seite von Jason das Doppel gewann und in seinem 2. Einzel die Nr. 4 der Gäste bezwingen konnte. Da die anderen drei ohne Niederlage blieben, sprang ein 10:1 Erfolg heraus. Am Freitag reist die 2. Jugend noch zur SG Stahl Brandenburg, der 4. Platz ist den Jungs aber nicht mehr zu nehmen.

Am Samstagnachmittag ging es für die 1. Mannschaft gegen den TTV Elstal im letzten Spiel der Saison um den 2. Platz in der Tabelle. Dazu mussten die Roskower unbedingt gewinnen. In bewährter Aufstellung Ronny, Jannis und Jürgen, gesellte sich Tim dazu. Elstal trat in Bestbesetzung an, wo in gleicher Aufstellung das Hinspiel in Elstal mit 10:8 verloren wurde. Etwas unerwartet konnten beide Doppel gewonnen werden, wobei sich Jürgen/Tim sicher mit 3:0 durchsetzten. Jannis/Ronny mussten im 4. Satz vier Matchbälle abwehren um sich glücklich mit 3:2 durchzusetzen. In der ersten Einzelrunde gelang Jannis das Break gegen den Einser und auch Ronny gewann. Jürgen und Tim verloren ihre Spiele. In der zweiten Einzelrunde konnte Ronny gewinnen, während Jannis etwas unerwartet verlor. Da Jürgen sich gegen die Vier durchsetzte und Tim auch sein 2. Einzel verlor, stand es zur Halbzeit 6:4. Die dritte Runde lief wie erwartet, jeweils die Spitzenspieler beider Mannschaften setzten sich durch. Mit 8:6 ging es anschließend in die letzte Einzelrunde. Ronny erhöhte auf 9:6, während Tim zum 9:7 gratulieren musste. Da in den beiden letzten Einzeln Jürgen und Jannis ihre Spiele gewannen, setzten sich die Vier am Ende mit 10:7 gegen Elstal durch und beenden die Saison auf dem 2. Tabellenplatz. Anschließend wurde mit den befreundeten Elstalern bei Gegrilltem und "Hopfensmoothie" die Saison 16/17 beendet. 


Am letzten Aprilwochenende geht es für die 1. Mannschaft dann zur Relegation zur 1. Landesklasse.