Samstag, 23. April 2016

2. Jugend und 2. Herren beenden als letzte ihre Saison


Die 2. Jugend reiste am Freitag in Bestbesetzung - Ruven, Pascal, Henrik und Jason - nach Brandenburg wo die SG Stahl Brandenburg auf die vier wartete.





Nach anfänglichen Startschwierigkeiten Doppel 1:1, konnte sich bereits in der 1. Runde abgesetzt werden. Lediglich Ruven verlor etwas unerwartet gegen die Nr. 2 der Brandenburger mit 3:0. Alle drei Sätze verlor Ruven in der Verlängerung. In der 2. Runde konnten alle 4 Spiele gewonnen werden, so dass es zur Halbzeit bereits 8:2 stand. Zwar konnte Stahl noch zwei Einzel gewinnen, Roskow setzte sich aber verdient mit 10:4 durch. Dank gilt Stahl Brandenburg, denen das Spielen wichtiger als das Ergebnis war. Wohlwissend, dass sie an diesem Tag nicht in Bestbesetzung antreten konnten, wurde das Spiel verlegt. So konnten die Jungs noch spielen und die Punkte wurden nicht am Grünen Tisch vergeben.

Die 2. Jugend beendet damit die Saison auf dem 4. Tabellenplatz, punktgleich mit dem TTC Post Brandenburg, der Dritter wurde. 



Die 2. Männermannschaft empfing zum letzten und etwas bedeutungslosen Spiel der Saison die SG Stahl Brandenburg 7. Leider musste im letzten Spiel auf Dieter verzichtet werden. Da der Gast ohne seine Nr. 2 antrat, glich sich dies dann doch wieder aus. Am Ende sprang für Thomas, Torsten, Dieter und Olaf ein leistungsgerechtes Unentschieden heraus. Keine Mannschaft konnte sich im gesamten Spielverlauf absetzen. Bester Spieler beider Mannschaften war Steffen Lindner, der seine vier Spiele gewinnen konnte und auch im Doppel ungeschlagen blieb. Für Roskow punkteten Thomas (2,5), Torsten (2,5), Dieter (3) und Olaf (1).


Am kommenden Freitag empfangen dann Thomas, Torsten und Dieter zum Pokalfinale den SV Rogäsen/Zitz. Zwar sind die Gäste Favorit, aber vielleicht gelingt den Dreien nochmal so ein Spiel wie im Halbfinale, wo man die favorisierte SG Stahl Brandenburg 5 bezwingen konnte.