Sonntag, 24. Juli 2016

Vorläufigen Spielpläne der Hinrunde 2016/2017


In Vorbereitung auf die neue Saison werden hier schon mal die Spielpläne der Hinrunde veröffentlicht. Da wir in der kommenden Saison erstmals mit 5 Herrenmannschaften und 4 Nachwuchsteams an den Start gehen, bedeutet dies auch eine Menge Kommunikation untereinander. Die Eltern werden gebeten, sich die Spielpläne vorab anzuschauen und mir mitzuteilen, an welchen Spieltagen es Probleme geben könnte.

Nach dem Kreismeistertitel, versucht sich die 1. Jugendmannschaft in der neuen Saison in der höchsten Spielklasse das Landes der Verbandsliga. Da Felix vorerst seinen Schläger an den Nagel gehangen hat - noch mal großer Dank an dieser Stelle an Felix für die letzten 2 Jahre - konnten wir mit Marc Tenschert einen A-Schüler als neue Nr. 2 verpflichten. Mit Jannis, Tim und Inka, sollte ein Platz im Mittelfeld möglich sein. Es wird davon abhängen, wie oft man zu viert spielen kann, da alle Jugendlichen gleichzeitig auch in Erwachsenenmannschaften spielen werden. Staffelfavorit wird in diesem Jahr der TSV Stahnsdorf sein, gefolgt vom TTC Post Brandenburg und dem SV Falkensee/Finkenkrug.




Die 2. Jugendmannschaft spielt wieder in gleicher Aufstellung in der Kreisliga Jugend. Ruven, Pascal, Jason und Henrik sollten bei konstanter Leistung einen Platz auf dem Treppchen erreichen können. Neben dem ESV Kirchmöser und der 2. Mannschaft des TTC Post Brandenburg, gehören die Roskower zum Favoritenkreis der Liga.




Die 1. Schülermannschaft stieg nach ihrem Kreismeistertitel in die Landesliga Schüler auf. Zwar nicht mit den besten Spielern der Liga in der Mannschaft aber wohl mit der ausgeglichensten Mannschaft, sollte eine gute Platzierung möglich sein. Da die Gegner für Jerrick, Tom und Henry größtenteils unbekannt sind, lassen wir uns überraschen wie schnell sich die drei an die stärkeren Mannschaften gewöhnen werden.




Die 2. Schülermannschaft tritt wie im Vorjahr in der Kreisliga der B/C Schüler an. Da Jonas, Tim, Lars, Oliver und Jason nur 4 Spiele haben, ist geplant, sie so oft wie möglich in der 2. Jugendmannschaft bzw. der 1. Schülermannschaft als Ersatzspieler einzusetzen.





Bei den Herren gab es die meisten Veränderungen, da die 1. Mannschaft in die 1. Landesklasse Süd aufsteigt, die 2. Mannschaft in die 3. Landesklasse, die 3. Mannschaft neu zusammengesetzt in der Kreisliga Brandenburg startet. Die 4. Mannschaft steigt ebenfalls auf in die Kreisliga Brandenburg und mit einer neu gegründeten 5. Mannschaft starten wir in der Kreisklasse.

Die 1. Mannschaft startet gegen komplett unbekannte Gegner. Ziel soll es sein, die Klasse zu halten. Neben Jannis und Ronny wird die Mannschaft mit zwei Neuzugängen verstärkt. Enrico zog mit seiner kleinen Familie nach Roskow, ist aber kein unbekannter, da er vor Jahren bereits in Geltow spielte. Steffen kam von der SG Stahl Brandenburg und wird an Position 4 spielen. 


Die 2. Mannschaft wurde komplett neu zusammengewürfelt. Jürgen kam aus der 1. Mannschaft runter, Torsten und Mathias spielten im letzten Jahr in der 2. bzw. 3. Mannschaft. Hinzu kam aus Ketzin Manne Weber und unser Jugendspieler Tim komplettiert die Mannschaft. Wenn immer in Bestbesetzung angetreten werden kann, sollte ein Platz im Mittelfeld möglich sein.


Die 3. Mannschaft wird mit Dieter, Olaf, Achim, Thomas und Gerd an den Start gehen. Ein sicherer Platz im Mittelfeld sollte das Ziel sein. Da in diesem Jahr die Mannschaften der SG Stahl Brandenburg nicht zu schlagen werden sein, sollten die fünf versuchen sich unter die besten 4 Mannschaften zu spielen.

Die 4. Mannschaft bleibt fast komplett zusammen, lediglich Dennis wird aufgrund einer Operation der Mannschaft mindestens bis zur Rückrunde fehlen. Wir hoffen aber das Dennis schnellstmöglich wieder zum Schläger greifen kann und seine Mannschaft unterstützen wird. Als neue Nr. 1 wurde Jan verpflichtet, der aber nur die Heimspiele absolvieren wird. Für die 4. Mannschaft wird es schwer die Klasse zu halten, lediglich der ESV Kirchmöser ist derzeit schwächer einzuschätzen. 


Die 5. Mannschaft wird komplett neu zusammengewürfelt, da man den Nachwuchsspielern und unseren neuen Mitgliedern die Möglichkeit geben möchte, im Herrenspielbetrieb Erfahrungen zu sammeln. Eine Platzierung spielt hier keine Rolle, der ein oder andere Sieg sollte aber dennoch möglich sein.


Für alle diejenigen die bis zum Ende gelesen haben, dran denken, Spielplan studieren und bei Problemen dem Mannschaftsführer bzw. den Betreuern der Nachwuchsmannschaften so schnell wie möglich bescheid geben.