Donnerstag, 4. August 2016

Saisonrückblick Teil 1

Um das Sommerloch ein wenig zu füllen, werden wir die vergangene Saison Revue passieren lassen. In der 30jährigen Geschichte der Abteilung ist die Saison 2015/16 die mit Abstand erfolgreichste.


Kreismeister 2015/2016

Nun haben es auch unsere Nachwuchsspieler geschafft und sind gleich zweimal Kreismeister geworden, Sowohl der Jugend wie auch den Schülern gelang die Kreismeisterschaft. Dabei haben es beide Mannschaften geschafft, alle Spiele der Saison zu gewinnen. 


Inka, Jannis, Tim und Felix beherrschten die Kreisliga nach Belieben und wurden verdienter Kreismeister. Alle 16 Saisonspiele wurden gewonnen. Beeindruckend die Einzelbilanzen aller vier, lediglich ein Doppel wurde in der Saison verloren, so dass hier eine 39:1 Bilanz zu Buche stand.

Bei den Schülern spielten Jerrick, Tom, Jonas und Henry ebenso entschlossen auf und holten aus 10 Saisonspielen 10 Siege. Kein Doppel wurde in den 10 Spielen verloren. Alle vier erspielten sich hoch positive Bilanzen, wobei Jerrick ungeschlagen blieb und nur in der Hinrunde zum Einsatz kam. Henry und Tom mussten jeweils nur einmal ihren Gegner zum Sieg gratulieren. 


h.R. Tim, Inka und Jannis
v.R. Jerrick, Tom, Jonas und Henry

Beide Mannschaften nehmen ihr Aufstiegsrecht wahr. während die Schüler in der Landesliga Schüler ihr Glück versuchen, sucht die Jugendmannschaft die höchste sportliche Herausforderung und startet in der kommenden Saison in der Verbandsliga.

Morgen ist dann die 4. Mannschaft an der Reihe.