Sonntag, 7. August 2016

Saisonrückblick Teil 2


Aufstieg der 4. Mannschaft

Bekanntlich dient unsere Kreisklassemannschaft immer denjenigen Spielern, die noch am Anfang ihrer Tischtenniskarriere stehen bzw. nicht regelmäßig am Trainingsbetrieb teilnehmen können. So verwundert es auch nicht, dass die Liste der gemeldeten Spieler etwas länger ausfällt als bei den anderen Mannschaften.  

Steffen, Lothar, Elfi, Dennis und Tim

Lothar, Dennis, Steffen, Kay, Gabi, Andreas und Inka versuchten sich so teuer wie möglich zu verkaufen. Dies gelang in der Hinrunde auch sehr gut. Dennis und Steffen wuchsen zu Leistungsträgern heran, Lothar wie immer sehr zuverlässig und Kay mit starker Hinrunde brachten zur Halbzeit Platz 4 mit Anschluss zum Platz 2 der Liga und dem Aufstiegsrecht zur Kreisliga. So wurde zur Rückrunde noch etwas umgestellt um die Mannschaft zu verstärken. Tim und Elfi bildeten das neue obere Paarkreuz der Mannschaft und mit Dominik kam ein neuer Spieler hinzu. Mit nun 10 Spielern wurde fleißig rotiert. Gegen die Spitzenmannschaften der Liga spielte man in Bestbesetzung, während man gegen die schwächeren Mannschaften auch den anderen Spielern im Team Einsätze gab. So verwunderte es nicht, dass das Team in der Rückrunde ungeschlagen blieb und lediglich dem Meister der Kreisklasse dem ESV Kirchmöser ein Unentschieden schenkte. Mit 8 Siegen aus 9 Rückrundenspielen, sicherte sich die Mannschaft am letzten Spieltag den 2. Platz der Kreisklasse und nahm das Aufstiegsrecht in die Kreisliga war.


Zur neuen Saison geht der SV Roskow erstmals mit fünf Mannschaften in die neue Saison. Die neugegründete 5. Mannschaft geht ohne Erwartungen in ihre erste Kreisklassesaison. Hier wird versucht, unseren neuen Spielern und unseren besten Jugendliche die Möglichkeit zu geben auch im Erwachsenenbereich Wettkampferfahrungen zu sammeln. Mit der Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern sind wir bisher immer sehr gut gefahren, es hilft der Integration neuer Spieler und Nachwuchsspielern ins Vereinsleben.