Montag, 15. August 2016

Saisonrückblick Teil 3

Kreisliga Jugend/Kreisliga Schüler

In der Saison 2015/2016 traten wir erstmals mit 2 Jugendmannschaften in der Kreisliga Brandenburg an. Während Jannis, Felix, Tim und Inka als Favoriten in die Saison gingen, versuchten Ruven, Pascal, Henrik und Jason als 2. Mannschaft startend Platz 4 zu erreichen. 

Die 1. Mannschaft wurde ihrer Favoritenrolle zu jeder Zeit gerecht, der einzige Konkurrent der Liga der TSV Chemie Premnitz wurde zwei Mal mit 10:4 bezwungen. Alle anderen Mannschaften wurden noch deutlicher bezwungen, so dass auf Jannis fast immer verzichtet werden konnte und man den jüngeren Spielern, die in der Schülermannschaft starteten, auch Einsätze in der Jugend gab. 

1. Jugend
Die 2. Mannschaft wusste von Anfang an zu überzeugen, obwohl die Mannschaft mit 3 Schülern antrat. Gegen die unteren Mannschaften konnten sich die vier immer durchsetzen, lediglich gegen die 1. Mannschaft und den TSV Chemie Premnitz war man chancenlos. Gegen den TTC Post Brandenburg wurde das Hinspiel verloren, dafür revanchierte man sich in der Rückrunde an heimischen Tischen. Dies bedeutete am Ende punktgleich, aber mit dem schlechteren Spielverhältnis Platz 4 in der Liga. Hier bekam Jerrick oft die Möglichkeit sich in der Jugend zu behaupten und wurde zum Leistungsträger der Mannschaft. 

2. Jugend
Im kommenden Jahr tritt die 1. Jugendmannschaft in der Verbandsliga, der höchsten Spielklasse des Landes an. Da Felix seinen Schläger an den Nagel gehangen hat, konnten wir mit Marc Tenschert (Foto) den derzeit stärksten Spieler des Jahrgangs 2002 im Land Brandenburg verpflichten. In dieser Aufstellung sollte ein Platz im Mittelfeld erspielt werden können. Die 2. Jugendmannschaft startet in selber Aufstellung in der Kreisliga Jugend und sollte zu den Favoriten der Liga gehören.


Schüler B/C 

Wie in der Jugend, traten wir auch bei den Schülern mit 2 Mannschaften in der Kreisliga Schüler an. Hier galt die 1. Schülermannschaft als klarer Favorit, während die 2. Mannschaft mit unseren jüngsten erste Wettkampferfahrung sammeln sollte. 

Jerrick, Tom, Jonas und Henry
Tom, Henry, Jonas und Jerrick konnten einen Durchmarsch durch die Liga machen, alle 10 Saisonspiele wurden gewonnen. In der Rückrunde wurde sogar auf Jerrick verzichtet, der in der Hinrunde kein Spiel verlor. Tom und Henry verloren von 30 Einzeln lediglich jeder ein Spiel. Somit stellten die Roskower auch die besten 3 Spieler der Liga. In der nächsten Saison wird nach dem Aufstieg versucht, in der Landesliga Schüler an den Erfolgen auf Kreisebene anzuknüpfen. 

Lars, Oliver und Jason
In der 2. Schülermannschaft kamen regelmäßig alle 5 Spieler zum Einsatz, angeführt von Jonas, ging es für Tim, Oliver, Lars und Jason in ihre erste Punktspielsaison. Die Anfangsnervosität zu Beginn der Saison legte sich schnell und auch die ersten Erfolge ließen nicht lange auf sich warten. Hinter den drei Spitzenmannschaften Roskow 1, Kirchmöser und TTC Post Brandenburg belegten die fünf am Ende Platz 4 in der Kreisliga. Da Jonas nach der Hinrunde nur noch in der 1. Schülermannschaft eingesetzt wurde, mauserte Lars sich zum Spitzenspieler der Mannschaft. Ihm gelang es neben Jonas ein positives Spielverhältnis zu erringen. Tim, Oliver und Jason gelang es ebenfalls den ein oder anderen Einzelsieg zu erringen. Im kommenden Jahr treten die fünf nochmal in der Kreisliga an und dürften hier zu den Favoriten der Liga gehören. Bei entsprechender Trainings- und Wettkampfeinstellung winkt auch der ein oder andere Einsatz in einer höheren Mannschaft.