Sonntag, 28. August 2016

Freundschaftsspiele gegen 
Eisenhüttenstadt und Elstal


Am Samstag den 20.08. hatten wir dank unseres  Vereinsmitgliedes Jürgen mit dem TTV Eisenhüttenstadt und dem TTV Elstal, zwei Gastmannschaften in Roskow zu Gast. Da der TTV mit 5 Spielern anreiste (einem Spieler der BSG Stahl EIsenhüttenstadt) und Elstal dafür nur mit 3 Spielern, wurde kurzerhand ein Spieler an die Elstaler verliehen. So traten jeweils 2 Vierermannschaften gegen zwei Roskower Mannschaften an. 


Jannis, Marc, Achim, Kay und Jan im Doppel, spielten gegen TTV Eisenhüttenstadt. Nachdem beide Anfangsdoppel verloren wurden, steigerten sich die Roskower in den Einzeln. Jannis gewann alle vier Einzel, Marc konnte drei seiner vier Spiele gewinnen und auch Achim konnte gegen das untere Paarkreuz der Gäste gewinnen. Kay verlor leider zwei Einzel im Entscheidungssatz, so dass am Ende ein faires und gerechtes Unentschieden heraussprang. 

Im zweiten Spiel, traten Dieter, Maik (Marcs Vater), Elfi und Inka gegen den TTV Elstal an. Auch hier sollte kein Doppel gewonnen werden, denen man auch bis zum Ende des Spiels hinterherlief. Mit 10:5 setzte sich der TTV Elstal durch, der in den Fünfsatzspielen zu oft die Nase vorn hatte. Dieter und Maik mit jeweils zwei Einzeln, sowie Elfi gegen die Nr. 1 der Elstaler holten die Punkte. Stark spielte Inka mit ihren 15 Jahren auf, zwar konnte kein Spiel gewonnen werden, doch mit einer 11:9 Niederlage im Entscheidungssatz war sie dicht davor, die Nr. 2 der Gäste zu schlagen. Dies macht Hoffnung für die kommende Saison, da Inka ausschließlich gegen Spieler aus deutlich höheren Ligen antreten durfte.


Den Nachmittag ließen dann alle bei gemeinsamen Grillen und dem ein oder anderen Kaltgetränk in gemütlicher Atmosphäre ausklingen. Der Einladung des TTV Eisenhüttenstadt werden wir versuchen im nächsten Jahr nachzukommen.