Sonntag, 18. September 2016

Erster Paukenschlag der 4. Mannschaft

Gegen die SG Stahl Brandenburg 5 erkämpfte sich die 4. Mannschaft ein 9:9 Unentschieden und sichert sich den ersten Punkt im Abstiegskampf.

Elfi (3), Lothar (2,5), Steffen (2,5) und Ersatzmann Konstantin (1) holten das Unentschieden.

Die 2. Jugend trat mit Pascal, Jason, Henrik und Ersatzmann Tim am Freitag in Wusterwitz an. Leider trat die Heimmannschaft nur zu dritt an. Mit 10:1 setzten sich die vier durch. Lediglich Henrik musste sich gegen die Nr. 1 aus Wusterwitz im Entscheidungssatz geschlagen geben

Am Samstag hatte die 1. Jugend einen Doppelspieltag, vormittags traten Jannis, Marc, Tim und Inka in Treuenbrietzen an, nachmittags ging es dann gegen den Ludwigsfelder TTC.

Nach halbstündiger Irrfahrt durch den Fläming, waren die vier erst pünktlich zum Spielbeginn in Treuenbrietzen. Es entwickelte sich von Beginn an ein enges Spiel, bei dem am Ende die 1. Einzelrunde den Ausschlag geben sollte. Hier verloren Jannis und Marc ihre Spiele. Bis ins letzte Einzel kämpften die vier um am Ende doch mit leeren Händen und einer 10:8 Niederlage nach Ludwigsfelde weiter zu reisen. Im Rückspiel wird versucht, sich für die knappe Niederlage zu revanchieren.

Pünktlich um 14.00 Uhr ging es dann in Ludwigsfelde weiter. Hier spielten Jannis und Marc ihre Routine aus und holten alleine 9 Punkte. Den 10. Punkt steuerte Tim zum 10:7 Sieg bei. Auch wenn überall noch etwas Spielrhythmus fehlt, können die vier mit ihrem ersten Auftritt in der Verbandsliga zufrieden sein.

Ebenfalls Samstag trat die 1. Schülermannschaft in ihrem ersten Landesligaspiel bei der SG Geltow an. Tom und Henry mussten ohne Jerrick auskommen, dafür sprang Jonas ein. Henry und Tom bildeten auch das einzige Doppel der Begegnung, da in der Landesliga mit 3er Mannschaften gespielt wird. Das Anfangsdoppel konnte gewonnen werden. Tom mit 2 Siegen und Henry mit einem Sieg, konnten die knappe 6:4 Niederlage nicht verhindern. Schade mit Jerrick wäre wohl ein Sieg möglich gewesen. Nächste Woche Samstag hat man dann die Gäste vom TTV Einheit Potsdam zu Gast.