Sonntag, 23. Oktober 2016

2. und 5. Mannschaft mit klaren Siegen


Da in dieser Woche nur zwei Mannschaften im Einsatz waren, ist es umso schöner, dass es beiden gelang klare Siege einzufahren. 

Am Dienstag reiste die 5. Mannschaft zur SG Stahl Brandenburg 7. Erstmals mit "Glücksbringer" Inka konnten Kay, Andreas, Jerrick und Inka einen klaren Auswärtssieg einfahren. Mit 10:1 setzen sie sich Brandenburg durch. Lediglich Andreas verlor im Entscheidungssatz gegen die Nr. 1. Etwas trübte der 1. Satz die positive Stimmung, als sich herausstellte, dass der Spieler nicht zählte und man sich erst auf einen Spielstand einigen musste. Man lernt halt auch nach 20 Jahren immer noch was neues kennen im Tischtennis. Die anderen drei steuerten jeweils 2,5 Punkte bzw. Kay sogar 3,5 Punkte bei. Am 04.11. empfängt die 5. Mannschaft dann den Grebser TSV 2. 


Samstagvormittag empfing die 2. Mannschaft zum Derby den SV Lok Ketzin 3: 

Tim

Am Samstag trafen Jürgen, Mathias, Torsten und Tim zu Hause auf die 3. Ketziner Mannschaft. Ein Sieg war fast Pflicht! Die Doppel wurden so auch ganz klar gewonnen. 
In der ersten Einzelrunde gingen fast alle Punkte an die 2. Mannschaft. Nur Torsten musste sich der Eins der Gäste geschlagen geben. 
Die zweite Einzelrunde verlief ähnlich wie die Erste. Wieder gingen drei Punkte nach Roskow, diesmal war es Mathias der einen Punkt abgab, obwohl er mit etwas mehr Glück dieses 5-Satz-Spiel auch für sich entscheiden hätte können. 
Somit fehlten noch zwei Punkte zum Pflichtsieg. Diese holten Mathias und Jürgen ganz souverän. 
Nächste Woche am Freitag geht es dann weiter, wieder zu Hause, gegen die 2. Mannschaft aus Wusterwitz.