Sonntag, 16. Oktober 2016

Nur die 1. Mannschaft mit Sieg in dieser Woche

Dienstag startete die 4. Mannschaft in die Punktspielwoche. Gegen Stahl Brandenburg 6 blieb Jan mal wieder das Maß aller Dinge und steuerte 4,5 Punkte zur 6:10 Niederlage bei. Elfi konnte noch gegen die Nr. 4 einen Punkt holen. 


Donnerstag reiste die 3. Mannschaft zur SG Stahl Brandenburg 5. Auch hier gab es nichts zu holen. Mit 10:5 unterlagen Dieter, Olaf, Achim und Gerd.


Freitag reiste die 1. Mannschaft nach Potsdam zur WSG Waldstadt 2. In Bestbesetzung wollten Jannis, Enrico, Ronny und Steffen an die Leistung der Vorwoche anknüpfen. Nach der Doppelteilung, Jannis/Steffen unterlagen im Entscheidungssatz, während Enrico/Ronny sicher gewannen, konnten sich die vier durch 3 Siege absetzen. Lediglich Enrico unterlag der Nr. 1. In der zweiten Einzelrunde konnte die Führung weiter ausgebaut werden. Mit zwei Siegen im Entscheidungssatz durch Jannis und Enrico sowie Ronnys zweitem Einzelerfolg, Steffen musste im Duell der Noppen seinem Gegner gratulieren, wuchs die Führung auf 7:3. In der drittten Einzelrunde kam dann schon die Entscheidung. Jannis zum dritten mal an diesem Abend im Entscheidungssatz, sorgte für den 8. Punkt. Ronny sorgte dann für den Paukenschlag, in dem er im Entscheidungssatz die Nr. 1 der Waldstädter mit 11:9 niederkämpfte. Damit war das Unentschieden bereits geschafft. Steffen verlor anschließend im Entscheidungssatz, ehe Enrico in einem engen Spiel mit 3:1 die Oberhand behielt und den 10:4 Auswärtssieg perfekt machte. Somit hält die Mannschaft derzeit Anschluss an die Tabellenspitze, allerdings muss die Mannschat die kommenden beiden Spiele mit Ersatz antreten.


Samstag spielten die 1. Schüler gegen den TSV Stahnsdorf 2. Leider musst wieder auf Jerrick verzichtet werden. Da Tom und Henry nicht ihren besten Tag erwischten und sehr oft kopflos spielten, verloren die Jungs das Spiel mit 7:3. Bester Spieler wenn auch ohne Punkterfolg war Jonas, der in allen Spielen kämpfte und sich an die Taktik seines Trainers hielt. Dies sollten sich Tom und Henry auch als Vorbild nehmen.


Bericht zur 2. Mannschaft

Samstagmorgen war es für die.2.Mannschaft das zweite Heimspiel. Dies gegen den starken Gegner vom TTC Post Brandenburg. Roskow ging an den Start mit Torsten, Mathias, Manne und Tim. Die Doppel wurden verloren und gingen somit an die Brandenburger. In der ersten Einzelrunde wurden die Punkte geteilt. Torsten und Mathias verloren ihre Spiele im oberen Paarkreuz, Manne und Tim gewannen ihre Spiele. So ging es mit einem 2:4 in die zweite Einzelrunde. Die zweite Einzelrunde lief weniger erfolgreich für die Roskower. Einzig Tim konnte punkten. Somit stand es zu Beginn der dritten Runde 3:7. Die dritte Einzelrunde verlief ähnlich wie die Erste. Es wurden wieder zwei Spiele gewonnen und Zwei verloren. Diesmal konnten aber Torsten und Tim die Punkte nach Roskow holen. Zum Beginn der vierten Einzelrunde stand es 9:5. Somit konnte Torsten noch ein Spiel beschreiten. Dieses verlor er aber leider mit 2:3. Damit war die Niederlage gegen den starken Gegner aus Brandenburg mit 10:5 besiegelt. Manne holte einen Punkt, Torsten auch einen Punkt und Tim drei Punkte.