Sonntag, 27. November 2016

5. mit Dominiks Einstand 
1. Mannschaft schlägt Tabellenführer




Bis auf die 2. Mannschaft waren in dieser Woche alle Roskower Teams im Einsatz.

Montag holte die 3. Mannschaft bei Stahl Brandenburg 6 ein 9:9 Unentschieden. Dieter (4), Olaf (2,5), Achim (2) und Gerd (0,5) holten die Punkte.


Dienstag empfing die 4. Mannschaft die Gäste von Stahl Brandenburg 6. Ohne Jan war fast gar nichts zu holen. Kay holte den Ehrenpunkt.


Donnerstag reiste die 5. Mannschaft zum TTC Post Brandenburg 5. Mit vier mitreisenden Fans - Ligarekord - kam Dominik zu seinem ersten Punktspieleinsatz für die 5. Mannschaft. Gabi, Dominik, Andreas und Inka holten einen souveränen 10:3 Auswärtssieg. Inka war mit ihren 3,5 Punkten die beste Spielerin des Abends.


Freitag hatten beide Jugendmannschaften Heimspiele. 

Die 2. Jugend um Ruven, Pascal, Henrik und Jason hatten gegen den ESV Kirchmöser keine Chance. Jason konnte gegen die Nr. 3 und 4 punkten, der Rest ging bei 10:2 alles an Kirchmöser. 




Die 1. Jugend traf auf den Falkensee/Finkenkrug. Jannis, Marc, Tim und Inka hielten lange mit, konnten aber die knappe 10:7 Niederlage nicht verhindern. Ein überragender Bartsch auf Seiten der Gäste und kleine taktische Undiszipliniertheiten sorgten für die Niederlage. Damit bleibt die 1. Jugend auf dem 4. Platz der Verbandsliga.


Samstag waren die Schüler an der Reihe. Die 1. Schülermannschaft empfing den TTV Wittstock, während es die 2. Schülermannschaft mit dem ESV Kirchmöser zu tun hatte.

Tom, Henry und Jonas konnten einen knappen 6:4 Sieg einfahren. Tom mit 3,5 Punkten war mal wieder bester Spieler des Teams. Henry mit 2,5 Punkten konnte wichtige Zähler zum Sieg beitragen. Etwas Schade das 10:12 im Entscheidungssatz von Jonas, ganz knapp war er vor seinem ersten Sieg in der Landesliga.


Die 2. Schülermannschaft um Lars, Oliver und Jason hatte gegen den Tabellenführer keine Chance. Lars wusste aber mehr als zu überzeugen. Mit seinen 2. Siegen war es dann "nur" eine 8:2 Niederlage.





Am Nachmittag fand das Spitzenspiel der . Landesklasse statt. Jannis, Enrico, Ronny und Steffen hatten den Tabellenführer aus Mahlow zu Gast. Da der Gast ebenfalls in Bestbesetzung antrat, war es die "enge" Kiste. Gleich zu Beginn konnten beide Doppel gewonnen werden. Jannis/Steffen souverän gegen das Einserdoppel der Mahlower, Enrico/Ronny setzten sich im . Satz durch. Die . Einzelrunde ging knapp weiter. Jannis mit einer 3:1 Niederlage, die Enrico postwendend mit einem 3:1 gegen den Einser der Mahlower ausglich. Ronny und Steffen mit sicheren Siegen brachten eine 5:1 Führung. In der 2. Einzelrunde schlugen die Mahlower eiskalt zurück. Jannis brachte eine 10:6 Führung im Entscheidungssatz nicht durch, 5:2. Enrico mit einer 3:1 Niederlage, 5:3. Steffen anschließend mit einer nicht geplanten Niederlage, nur noch 5:4. Ronny mit einem 5:9 Rückstand im Entscheidungssatz, 11:9 Ronny, 6:4, puh durchatmen. Zu diesem Zeitpunkt lag der Lautstärkepegel schon deutlich über 100 Dezibel. Den Zuschauern wurde so einiges geboten und beide Mannschaften trieben ihre Spieler lautstark an. Anschließend verlor Ronny gegen den Einser knapp mit 3:1. Jannis, 0:2 hinten, 11:3, nur noch 1:2, Matchbälle abgewehrt, mit 13:11 auf 2:2 in den Sätzen, wieder Rückstand, wieder Matchbälle gegen sich doch 13:11. 7:5 die Führung hält. Enrico sicher mit 3:0 zum 8:5. Dann kam Steffen, 2:11, 3:11, auf Abwehr umgestellt, 11:7, 11:7, 11:6 und was für Ballwechsel dort zu sehen waren, unglaublich. Anschließend flog ne Bande, gehört halt manchmal einfach dazu. 9:5 aus Sicht der Roskower und gute Aussichten auf einen Sieg. Jannis wie so oft in letzer Zeit, sehr durchwachsen. Vorgespult in den 5. Satz, wieder etwas überhastet und mit 7:11 verloren. Da Steffen aber wieder in bester Abwehrerart, ein 1:2 drehte, war der 10:6 Sieg gegen den "ehemaligen Tabellenführer" perfekt. Fazit, geilstes Spiel der Hinrunde, endlich Stimmung in der Halle. Mit einem Sieg im letzten Spiel am kommenden Samstag - Treuenbrietzen II ist zu Gast - kann man die Hinrunde wohl auf einem sensationellen 3. Platz beenden.


Sonntag fand für Tom dann noch das Qualifikationsturnier zur LEM statt. Um 7:15 Uhr ging es für Tom nach Kienbaum. Aus 16 Teilnehmern wurden die letzten neun Plätze für die diesjährige Landeseinzelmeisterschaft ermitteln. Am Ende konnte sich Tom dank starker Leistung für die LEM qualifizieren. Mit 2:1 Siegen in seiner Gruppe und dem besten Satzverhältnis schaffte es Tom sich gleich nach der Vorrunde zu qualifizieren.