Sonntag, 4. Dezember 2016

1. Schüler bezwingen Tabellenführer aus Perleberg


Im letzten Spiel der Hinrunde reiste die 3. Mannschaft zum Grebser TSV. Dieter, Olaf, Achim und Gerd konnten mit einem 10:6 Sieg, der 4. Mannschaft Schützenhilfe im Abstiegskampf leisten, und gleichzeitig die Vize-Herbstmeisterschaft feiern. Punktgleich mit der SG Stahl Brandenburg 5, überwintern Dieter, Olaf, Achim, Thomas und Gerd auf dem 2. Tabellenplatz der Kreisliga.

Spielbericht

Tim zur 2. Mannschaft:

Im letzten Hinrundenspiel der 2. Mannschaft begrüßten Jürgen, Torsten, Mathias und Tim die 2. Mannschaft aus Premnitz. Die Doppel wurden aufgeteilt. Jürgen und Tim verloren ihres mit 1:3, Torsten und Mathias gewannen 3:2. In der 1. Einzelrunde konnten Jürgen, Tim und Mathias ihre Spiele gewinnen. Nur Torsten musste sich gegen die 1 der Gäste geschlagen geben. Die 2. Einzelrunde verlief genauso, Jürgen, Tim und Mathias gewannen ihre Spiele. Torsten verlor leider knapp mit 2:3 gegen den 2er der Premnitzer. In der 3. Einzelrunde sah es nicht ganz so gut für die 2. Mannschaft aus. Nur Jürgen gewann sein Spiel. Somit stand es 8:6 aus Roskower Sicht. In der 4. Einzelrunde war das Spiel noch vollkommen offen. Es hätte alles passieren können, eine Niederlage, ein Unentschieden oder ein Sieg. Jürgen gewann sein Spiel 3:1, damit hatte er seinen 4. Punkt an diesem Abend geholt. Mathias und Tim scheiterten beide sehr knapp 2:3. Es lag also an Torsten, ob man sich mit einem Unentschieden zufriedengeben müsste oder ob man den Sieg feiern konnte. Zu Beginn sah es nicht sehr gut aus, aus Roskower Sicht. Torsten lag mit 0:2 hinten. Aber dann hat er das Spiel komplett gedreht und gewann mit 3:2. Sehr starke Leistung.

Durch diesen Sieg kann die 2.Mannschaft auf dem 5. Platz, punktgleich mit Pessin überwintern. 


Die 5. Mannschaft reiste stark ersatzgeschwächt und mit zwei Nachwuchsspielern zum SV Kloster Lehnin. Andreas, Gabi, Jerrick und Jason gaben ihr bestes, mehr als drei Einzelsiege durch Andreas, Gabi und Jerrick gönnten die Lehniner dem Roskower Quartett nicht. Großer Dank gilt Dennis in dieser Hinrunde, trotz Verletzung organisierte er alle Spiele der Mannschaft. Insgesamt kamen neun Spieler zum Einsatz, so dass man nicht einmal in gleicher Aufstellung antrat. Dennoch gelang es der Mannschaft auf Platz 3 der Kreisklasse zu überwintern.


Die 1. Mannschaft empfing zum letzten Spiel der Hinrunde den TSV Treuenbrietzen 2. Da beide Mannschaften in Bestbesetzung antraten, war auch mit einem engen Spielausgang zu rechnen. In einer stets knappen Partie setzten sich Jannis, Enrico, Ronny und Steffen mit 10:5 durch. Diesmal erwischte es Ronny mit zwei 5-Satzniederlagen, dafür war Jannis diesmal in Spiellaune und konnte 3 seiner vier Spiele gewinnen. An der Seite von Steffen holte der auch das Doppel, wobei Steffen auch zwei Einzelsiege holen konnte. Die restlichen 3 Punkte steuerte Enrico bei. Mit viel Glück und überglücklich beendet die 1. Mannschaft die Hinrunde auf Platz 3 der 1. Landesklasse und hält weiterhin Anschluss an den Relegationsplatz zur 1. Landesklasse.


Die 1. Schülermannschaft trat erst zum dritten Mal in dieser Saison in Stammbesetzung an. Jerrick, Tom und Henry hatten den ungeschlagenen Tabellenführer aus Perleberg zu Gast. Zwar ging das Eingangsdoppel verloren, doch drehten die 3 Jungs gleich in der 1. Einzelrunde voll auf. Tom gelang der Sieg gegen den bis dato ungeschlagenen Spieler der Liga, auch Jerrick konnte sich im Entscheidungssatz durchsetzen. Und als Henry sein Spiel im Duell der Dreier auch gewann, waren die Weichen auf Sieg gestellt. Jerrick und Tom konnten ihre restlichen vier Einzel auch gewinnen, so dass die Jungs den Tabellenführer mit 7:3 bezwingen konnten. Tolle Leistung Jungs und ein schöner Abschluss der durchwachsenen Hinrunde.
Spielbericht


Die 1. Jugend beendete die Hinrunde für alle Roskower Mannschaften. Gegen drei Dreetzer gewannen Jannis, Marc, Tim und Inka klar mit 10:3. Damit beenden die vier die Verbandsliga Hinrunde auf Platz 4 und sind derzeit viertstärkstes Nachwuchsteam des Land Brandenburgs. 


Grund zur Freude hatte noch Inka, die in dieser Woche 16 wurde und mit einer Kleinigkeit von ihrer Mannschaft überrascht wurde. Teilen wollte sie ihr Geschenk jedenfalls nicht. Wenn Jannis im nächsten Jahr dann 16 wird, werden die drei auch etwas geeignetes für ihn finden.