Sonntag, 13. November 2016

Herren und Jugend stark, Schüler mit knappen Niederlagen



Dienstag holte die 4. Mannschaft, gegen das Schlusslicht der Kreisliga dem ESV Kirchmöser, den ersten Saisonsieg. Jan, Elfi, Steffen und Kay gaben sich beim 10:1 Erfolg keine blöße. Lediglich Elfi musste sich im 1. Einzel der Nr. 1 der Gäste geschlagen geben. Am Montag geht's nach Grebs, wo beiden Mannschaften im direkten Duell ermitteln wer auf einem Abstiegsplatz überwintert.





Freitag reiste die 3. Mannschaft zum "schönsten" Auswärtsspiel der Liga, ins "Sportvelodrom" zum SV Rogäsen/Zitz. Nach vielen Niederlagen der letzten Jahre, konnte mal wieder eine Mannschaft in Zitz bestehen. Dieter, Olaf, Achim und Gerd erkämpften sich ein 10:8. Überragend hierbei Achim, der alle 4 Einzel gewinnen konnte, Dieter (2), Gerd (2,5) und Olaf (1,5) holten die restlichen Punkte. Damit stürmt die 3. Mannschaft vorerst auf den 2. Platz der Kreisliga.


Samstag empfing die 1. Schülermannschaft den TTV Elstal. Tom, Henry und Jonas mussten sich knapp mit 6:4 geschlagen geben. An allen Punkten war Tom beteiligt. Neben den 3 Einzelsiegen, konnte er mit Henry auch das Doppel gewinnen.




Die 2. Schülermannschaft empfing den TTC Post Brandenburg und musste sich ebenfalls mit 6:4 geschlagen geben. Lars konnte zwei Spiele gewinnen, Oliver und Jason jeweils ein Spiel.


Die 1. Jugend ging auf große Reise am Samstag. 7.30 Uhr ging es los nach Bestensee, dort war um 10.00 Uhr Spielbeginn. Anschließend ging es nach Cottbus weiter, wo um 14.30 Uhr das 2. Spiel des Tages beginnen sollte. Beide Spiele konnten die vier mit 10:6 gewinnen. Jannis (8), Marc (5,5), Tim (6) und Inka (0,5) holten die Punkte. Damit halten die vier den Anschluss an einen Podiumsplatz. 


Nächster Gegner ist der ESV Wittenberge.