Sonntag, 25. Dezember 2016

Neue Vereinsmeister Enrico im Einzel, 
Jerrick/Ronny im Doppel


Wie jedes Jahr veranstalten wir vor Weihnachten unsere Vereinsmeisterschaft. In diesem Jahr nahmen 14 Spieler unserer Abteilung daran teil, darunter 4 Nachwuchsspieler.
In den Doppeln wurde in diesem Jahr erstmals mit einer Setzliste gearbeitet. Den stärksten vier anwesenden Spielern wurde einer der 7 schwächeren zugelost. so kamen folgende Paarungen zustande:

Jerrick/Ronny, Matze/Jannis, Steffen/Jan, Torsten/Inka, Kay/Tim, Enrico/Gerd und Jürgen/Achim.

Im Viertelfinale konnten sich Jerrick/Ronny gegen Matze/Jannis behaupten, Torsten/Inka rangen Steffen/Jan in 5 Sätzen nieder und Gerd/Enrico behielten gegen Achim/Jürgen die Oberhand. Im Halbfinale konnten sich Jerrick/Ronny mit 3:1 gegen Torsten/Inka durchsetzen, während im zweiten Halbfinale Kay/Tim sich ebenfalls mit 3:1 gegen Enrico/Gerd gewannen. Im Finale konnte Jerrick mit Ronny erstmals Vereinsmeister im Doppel werden. Sie schlugen Kay/Tim mit 3:1. Auf Platz 3 kamen Gerd/Enrico die sich gegen Torsten/Inka durchsetzten und diese auf Platz 4 verwiesen. Auf Platz 5 folgten Jannis/Matze vor Achim/Jürgen und Steffen/Jan.

Platzierung
1.Jerrick/Ronny
2. Tim/Kay
3. Enrico/Gerd
4. Inka/Torsten
5. Jannis/Matze
6. Jürgen/Achim
7. Steffen/Jan

Anschließend begannen die Einzel. In vier Gruppen wurden die Setzplätze für das darauffolgen KO-System ausgespielt. Größte Überraschung waren Jannis seine beiden 5Satz Niederlagen gegen Torsten und Gerd. In den anderen Gruppen setzten sich jeweils die Favoriten durch. Im Achtelfinale schaffte Jerrick die Überraschung indem er Gerd bezwang. Damit zogen ins Viertelfinale Enrico, Jerrick, Olaf, Ronny, Jürgen, Jannis, Tim und Torsten ein. Hier gewannen jeweils die Favoriten, so dass im Halbfinale Enrico gegen Ronny spielte und Jannis/Tim das andere Halbfinale bildeten. Beide Favoriten setzten sich klar durch und es kam zum Finale zwischen Enrico und Jannis. Hier setzte sich Enrico verdientermaßen (Netzbälle gehören dazu) gegen Jannis durch. Damit schafft es Enrico, der seit einem halben Jahr für Roskow spielt, bei seiner ersten Vereinsmeisterschaft Sieger zu werden. Glückwunsch zur verdienten Vereinsmeisterschaft.

Platzierung
1. Enrico
2. Jannis
3. Ronny
4. Tim
5. Jürgen
6. Olaf
7. Torsten
8. Jerrick
9. Matze
10. Achim
11. Kay
12. Steffen
13. Gerd
14. Inka

Den Abend ließen dann die meisten Spieler im Sportlerheim ausklingen. Zum leckeren Buffet trug jeder etwas bei. Dank gilt Dennis, der kurzerhand die Turnierleitung übernahm und für einen reibungslosen Ablauf sorgte.