Sonntag, 25. Dezember 2016

Leonie erste Vereinsmeisterin der Mädchen



Am Montag folgte auf die Erwachsenen die Weihnachtsfeier der Mädchen. Während sich die älteren Mädchen in einem Turnier messen mussten, wartete auf die jüngeren ein anspruchsvoller 6-Kampf aus verschiedensten koordinativen Disziplinen. Im Turnier der großen Mädchen setzte sich Leonie gegen ihre vier Mitstreiterinnen durch und wurde erste Vereinsmeisterin der Mädchen. Auf Platz 2 folgten mit Jasmin, Helena und Jolina gleich drei Mädchen. Den 3. Platz belegte die jüngste in der Runde, Ina. Trotz Wettkampf war die Stimmung unter den Mädchen sehr fair und alle zeigten ihr bestes.


Bei den jüngeren Mädchen gab es keine Favoritin, zu unterschiedlich waren die Aufgaben und zu unterschiedlich waren die Ergebnisse in den einzelnen Übungen. In jeder Übung gab es maximal 6 Punkte für das beste Ergebnis, bei 6 Übungen waren so maximal 36 Punkte möglich. Platz 1 teilten sich mit 27 Punkten Luna und Nele, auf Platz 2 kam Nelly mit 24 Punkten, gefolgt von Ruby mit 20 Punkten, auf Platz 4 kam Pia mit 15 Punkten und Sophie erreichte 14 Punkte.

Alle Kinder hatten viel Spaß und wurden von ihren Eltern tatkräftig unterstützt. Dank gilt den Eltern, die alle etwas zum reichhaltigen Buffet beigetragen haben.

Fotos gibt es unter folgendem Link zu bestaunen: