Sonntag, 25. Dezember 2016

Vereinsmeisterschaft Nachwuchs


Freitag waren dann alle Nachwuchsspieler inklusive Eltern gefordert. Insgesamt 16 Nachwuchsspieler und 15 Eltern nahmen an der diesjährigen Vereinsmeisterschaft teil.

Bei den Müttern wagten fünf den Griff zum Schläger. Dabei bewies Pascals Mutter das beste Händchen und holte sich den Vereinspokal der Mamas. Auf Platz 3 spielte sich Tims Mutter vor Felix seiner Mutter. Die nachfolgenden Plätze belegten Ruvens Mutter und die Mutter von Jonas und Jason.


Bei den Vätern wagten sich 10 an die Platte, davon mussten 3 mit Handicap spielen, da sie selbst im Verein Tischtennis spielen. In zwei Gruppen mussten sich die 10 für das anschließende KO-System qualifizieren. Gekämpft wurde verbissen und bis zum letzten Ball. Am Ende hatten die Vereinsspieler trotz Handicap die Nase vorn. Vereinsmeister wurde Marcs Vater, vor Lars seinem Vater und dem Vorjahressieger, dem Vater von Jonas und Jason. Die folgende Plätze belegten:

Platz 4 Jasons Vater

Platz 5 Inkas Vater

Platz 6 Jannis Vater

Platz 7 Ruvens Vater

Platz 8 Olivers Vater

Platz 9 Henrys Vater

Platz 10 Pascals Vater



Bei den jüngsten traten 6 Schüler an, die in einer Gruppe mit teils Punktvorgabe jeder gegen jeden spielen mussten. Durch die Punktvorgabe kam es zu vielen engen Spielen, die oft erst im Entscheidungssatz entschieden wurden. Im Stechen setzte sich am Ende Lars vor Jonas durch. Platz 3 belegte Leonie, vierter wurde Jason vor Oliver und Felix.



In der Jugend spielten die 10 Teilnehmer um eine gute Platzierung für das anschließende KO-System. Hier wurden Marc und Jannis in den Gruppen ihrer Favoritenrolle gerecht. Mit ihnen zogen Inka, Tim, Ruven, Felix, Tom und Pascal ins Viertelfinale ein. Henry und Jason mussten nach der Gruppe bereits die Segel streichen und ermittelten im direkten Duell Platz 9. Dabei behielt Jason ganz knapp die Oberhand und konnte sich mit 3:2 durchsetzen. In den Viertelfinals musste Marc sich Ruven beugen, während Jannis, Tim und Inka favorisiert ihre Spiele gewannen. Im Halbfinale machten Jannis und Tim dann ernst und ließen Inka und Ruven keine Chance und zogen ins Finale ein. In einem spannenden und sehr hochklassigen Finale konnte Jannis die Niederlage trotz 1:2 Satzrückstand und 3:7 Rückstand nochmal wenden und setzte sich mit 11:9 im fünften Satz gegen Tim durch. Inka machte es gegen Ruven richtig spannend und gewann knapp mit 15:13 im Entscheidungssatz. Die folgenden Plätze belegten:

Platz 5 Marc

Platz 6 Pascal

Platz 7 Felix

Platz 8 Tom

Platz 9 Jason

Platz 10 Henry



Vielen Dank an alle Eltern, die zur Verpflegung etwas beigetragen haben. Die 16 Kinder und knapp 25 Eltern und Verwandten hatten wieder sichtlich Spaß.